Wie werde ich meine Frustration los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber wenn ich sowas lese, komme ich innerlich total auf Drehzahl!

Wenn ich Dein Mann wäre, dann würde ich auf den Tisch hauen und denen beiden Damen mal gehörig die Meinung geigen. So geht es nicht und ihr braucht Euch dieses alberne Affentheater auch nicht antun.

Der entscheidende Punkt ist:

ES WAR EURE HOCHZEIT! UND IHR, IHR GANZ ALLEIN, ENTSCHEIDET WER ZU EURER HOCHZEIT KOMMT UND WER NICHT! Punkt!

IHR entscheidet, wann, wo und wie gefeiert wird. Und wenn ihr dazu entscheidet, dass fünf Penner von der Straße Eure Hochzeitsgäste sind, dann ist es so! Und wenn das Hochzeitsessen an der nächsten Pommesbude stattfindet oder bei McDoof es für jeden ein Big-Mac-Menü gibt, dann ist es eben so!

Es ist EURE Hochzeit, EURE Feier und somit EURE Entscheidung. Ob es den Anderen passt oder gefällt, ist scheißegal! Sie haben da kein Mitspracherecht. Die können dann dafür ihre Feste auch so feiern, wie sie wollen.

Und bevor die Schwester weiter bei Euch rumstänkert, sollte sie sich mal lieber um ihre eigene Beziehung kümmern. Dem Freund jedes Mal mit Trennung drohen, damit er mit zur Familienfeier kommt, zeugt nicht gerade von einer intakten Beziehung.

Beide Damen sollten mal aufhören, mit ihrem Verhalten weiterhin Zwietracht zu säen und jede Feier zu versauen. Denn das ist einfach nur unfair gegenüber den anderen Familienmitgliedern, die darunter zu leiden haben.

Ich stehe da voll und ganz auf Eurer Seite. Lasst Euch von denen nicht irremachen. Familie hin, Familie her, man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Ich würde sie nicht einladen. Früher hätte ich auch versucht es allen irgendwie recht zu machen, aber bitte glaub mir wenn ich dir sage dass du alles mögliche machen kannst und es für sie trotzdem nicht genug ist. Es ist euer Tag, lasst euch den nicht vermiesen.

Das ihr euch Distanziert habt ist schonmal gut. Kommen den von deren Seite noch vernünftige Annäherungsversuche oder nurnoch Provokationen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erinnert mich sehr stark an meine Situation von vor 2 Jahren.

Auch Standesamtlich geheiratet, nur wenig Gäste, riesen großes Drama und Streitigkeiten innerhalb der Familie.

Bei uns war es aber nicht das erste mal sondern war schon die letzten Jahre mehr Frust und Kopfschmerzen innerhalb der Familie als alles andere.

Rate mal wer seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr hat und seitdem das Gefühl hat als wären 100 Steine vom Herz gefallen.

homestory
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Würdest du also empfehlen, den Kontakt abzubrechen? Habt ihr das direkt gesagt oder hat sich das so entwickelt?