Eigener Haushalt und Haushalt der Schwiegereltern?

Wir habe uns inzwischen vor 11 endgültig Monaten getrennt, nachdem ich festgestellt habe, dass sie Ihr Geld bei den Eltern lässt, die eine üppige Rente haben, aber nicht klar kommen und noch Verbindlichkeiten haben.

Mir geht es seit dem besser und kann mich neu strukturieren.

MrSlowhand129  21.10.2022, 13:34

Machen deine Schwiegereltern auch was für euch. Auf die Kinder aufpassen ? Aufräumen Etc.

Fuerte667
Fragesteller

Ja sie holen die Tochter gelegentlich von der Schule und machen zuweilen die Wäsche

MrSlowhand129  21.10.2022, 13:58

Das passt dann ja zu meiner Antwort. Du kannst nicht Hilfe erwarten, dass sie im Haushalt mithelfen und sie dann ausschließen.

Fuerte667
Fragesteller

Ich bräuchte die Hilfe auch nicht und möchte die auch nicht.

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass deine Frau die Angelegenheit genauso sehen würde wenn nicht ihre sondern deine Mutter sich in entsprechender Weise einmischen würde. Auf Dauer kann das, meines Erachtens, nicht gut gehen. Das solltest du zunächst mit deiner Frau klären und dann mit den Schwiegereltern.

Zieht soweit weg, das Man nicht eben schnell vorbei kommen kann, aber sich jederzeit besuchen..

ich würde ausflippen, wenn jemand meine Sachen umräumt und sich in meinen Haushalt einmischt

Ich kann dich gut verstehen. Das könnte ich auch nicht ertragen.

Familie hin oder her. Man ist erwachsen und braucht seine Privatsphäre. Außerdem finde ich es extrem respektlos, im Haus meiner erwachsenen Kinder/Schwiegerkinder in den Schränken herumzuwühlen und an die Lebensmittel zu gehen.

Scheint so als hätte diese Familie kein bischen Benehmen.

Hallo

Hast Du das nicht vor den 2 Jahren bemerkt?

Klingt als ob Du aufgelaufen bist.

Du wirst geplündert und ausgenommen.

Kläre das und richtig!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Wenn es wirklich so bei euch zu geht.

Das ist einfach zu viel.

Du solltest da mal ein Machtwort sprechen.