Mit Schwiegereltern wohnen?

gerne auch mit Begründung XD

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Auf keinen Fall 73%
Vielleicht 17%
Ja 10%

16 Antworten

Ja

Tue ich und es ist prima. Erfordert natürlich Toleranz auf beiden Seiten.

Auf keinen Fall

Ich mag die Eltern meiner Freundin wirklich sehr gerne, aber mit ihnen zusammen leben würde ich nicht wollen. Sowohl meine Freundin als auch ich haben unsere Privatsphäre und die sollte nicht durch die Anwesenheit der Schwiegereltern gestört werden. Wenn wir uns an Feiertagen oder an Wochenenden sehen, ist das kein Problem, aber dauerhaft wäre für mich ein bisschen zu viel des Guten. Ich käme mir dann in meinen eigenen vier Wänden immer total überwacht vor.

Auf keinen Fall

Eltern und Schwiegereltern müssen so weit weg wohnen, dass man mindestens eine Jacke braucht, wenn man bei kühlem Wetter zu ihnen läuft.

Vielleicht

Kommt drauf an, wie die Schwiegereltern so drauf sind. Aber direkt zusammen sicher nicht. Im gleichen Haus auf verschiedenen Stockwerken bzw. in verschiedenen Wohnungen wäre vorstellbar.

Auf keinen Fall

Auf keinen Fall... Sie können noch so nett sein. Aber das ständige Tür an Tür hat meine Beziehung ruiniert. Spätestens nach einem halben Jahr ist man genervt voneinander... Tu es nicht 😇 LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung