Würdet ihr das machen (Schwiegereltern)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 26%
Weiß ich nicht 5%

11 Antworten

Ja

Hallo,

Ich finde die Frage etwas komisch, da das sehr viele machen!
Oft zieht das junge Paar in ein Haus der Eltern/Schwiegereltern ein.
Da ist immer einer davon dann Schwieger...
War bei mir eben auch so.

Grüße aus Leipzig

Nein

Zu viele Köche verderben den Brei. Ich will mein Kind erziehen und dann kommen die Großeltern und verwöhnen den oder vermitteln irgendwelche veralteten Ansichten. Eine starke Vaterfigur und eine liebende Mutter, mehr braucht ein Kind nicht.

Oma und Opa kann man zu Weihnachten und Ostern besuchen, das reicht.

Nein

Mit dem Zusammenleben gründet man seine EIGENE Familie.

Ich wäre nie im Leben mit meiner Partnerin zu deren Eltern gezogen - auch nie zu meinen. Ich gründete MEINE eigene Familie welche die jeweiligen Großeltern bei einem guten Verhältnis gerne mal besuchen dürfen - insofern sie NICHT versuchen sich einzumischen und/oder auf die Erziehung meiner Kinder gegen meinen Willen Einfluß zu nehmen.

Meiner mittlerweile verstorbenen Ex-Schwiegermutter habe ich ein Hausverbot und ein Umgangsversbot mit MEINEN Kindern erteilt. Ich fand sie in einem Kinderzimmer auf den Knien herumrutschend. Was tut Ihr da ?? Wir "beten" Papa, damit wir nicht in die "Hölle" kommen so wie Du. Du wirst nämlich in der "Hölle" brennen weil Du den "HErrn Jesus" verleugnest hat die Oma gesagt. Und sie hat gesagt das wir immer beten sollen damit wir nicht auch in die "Hölle" kommen so wie Du Papa".

Ab da war SCHLUSS mit "Oma" !

Nein

Meine Schwiegereltern sind prima, ich mag die sehr, sehr gerne. Ich mag aber auch die gut 60 km zwischen denen und uns und nein, die würde ich nicht aufgeben. Egal, wie sehr ich die mag. :D

Nein

Definitiv nicht. Hängt aber vor allem mit meiner Schwiegermutter zusammen, denn das Verhältnis zwischen ihr und meinem Mann und mir ist - sagen wir mal - suboptimal.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob ich mit meinen eigenen Eltern im gleichen Haus wohnen könnte. Zwar kann ich mir das schon vorstellen und ich mag meine Eltern sehr gerne (auch mein Mann kommt gut mit ihnen aus), aber andererseits gehen in bestimmten Punkten die Ansichten doch auch ein bisschen auseinander.

Wir haben unser eigenes Haus in angenehmer Entfernung. Das ist eigentlich perfekt, so kann man die Großeltern zur Kinderbetreuung einspannen und lebt doch auch alleine.