Hättet ihr ein Problem damit ,wenn die Schwiegereltern tür an Tür wohnen?

9 Antworten

Ich selbst brauche Abstand. Ich bin früh ausgezogen und zwar direkt weit weg und hab auch davor schon quasi alleine gelebt, weil meine Eltern getrennt sind, meine Mutter wo anders wohnte und mein Vater nur selten zu Hause war.

Ich habe meine eigene Familie gegründet mit meinem Mann und könnte mir nicht vorstellen, wenn es da noch die Familien mitten drin gibt, aus denen man kommt.

Ich wäre aber auch von Anfang an nicht, so nah an meine, bzw. seine Eltern gezogen oder hätte direkt gefragt, ob das denn sein muss, wenn die planen, nebenan einzuziehen.

Das hast du ja sicher vorher gewusst, dass die da sind.

Da hilft jetzt nur noch eine klare Ansage, was wann geht und was nicht.

Wir wohnen in einem zwei Parteienhaus mit den Eltern von meinem Freund. Sie wohnen unten wir oben. Wir teilen uns einen Garten haben aber trotzdem genug Privatsphäre wie sehen uns teilweise tagelang nicht die kommen auch nicht einfach so zu uns und wie es bei uns in der Wohnung aussieht hat die nicht zu interessieren auch wenn wir Streit haben geht die das nichts an. Es ist also weniger die Wohnsituation als wie die Leute sich in einer solchen verhalten.

"Gibt es mal Streit wissen die beiden sofort Bescheid, geht man mal in den Garten sitzen sie auch direkt da."

No way.

"Siehr die Wohnung einmal nicht blitzblank aus ,geben sie sofort ihren Senf dazu."

No no way.

"Mein Mann sieht aber hier viele Vorteile für uns und kann sich auch nicht vorstellen wegzuziehen. "

No no no way.

"Was meint ihr?"

Dass Du zwischen die Fronten geraten wirst aus Mann/Sohn und seinen Eltern.

Der Vorteil der Wohnlage und des Eigentums mag ja vorhanden sein, aber wenn ständig die Schwiegereltern dabei hängen, kann das sehr belastend werden.

Sprich mit Deinem Mann in Ruhe, dass dich diese Übergriffigkeiten stören und dass Du, wenn Ihr da wohnen bleiben werdet, eine klare Linie gegenüber seinen Eltern braucht. Also dass Ihr Ihnen auch klare Ansagen macht, was geht und was nicht. Wenn er da nicht mitmacht, wird es schwierig.

Und wenn Ihr Euch einen Garten teilt, wird es natürlich auch schwierig, ihnen die Nutzung zu untersagen. Frage ist, ob man da auf einen gemeinsamen Nenner kommt und sie den Wunsch nach Privatsphäre einsehen und respektieren.