Mit Schwiegereltern zusammenziehen? Schlecht oder gut?

13 Antworten

Er wohnt also im Hotel Mama! Und Du sollst da mit einziehen? Es wird ja dann wohl erwartet, dass Du ebenfalls im Haushalt mit hilfst. Willst Du das wirklich?

Wie alt sind seine Eltern? Noch rüstig oder schon pflegebedürftig?

Überleg doch mal: könntest Du Dir vorstellen, wenn Du irgendwann mal eigene Kinder haben solltest ob Du es gut finden würdest, dass Dein erwachsenes Kind mit seinem Partner bei Dir in sein altes Kinderzimmer einziehen würde?

Bei einer abgeschlossenen Wohnung könnte man das machen. Aber bei einer großen Wohngemeinschaft hat man keine Privatsphäre und da wird es auch öfters zu Konfrontationen kommen. Daher solltest Du es auf keinen Fall machen.

Besser wäre es wenn ihr euch eine Wohnung suchen würdet. Rede mit seinen Eltern, dass Du bedenken hast und es nicht gut finden würdest.

Kann das gut gehen ? Ich habe dabei voll das schlechte Gefühl. :(

Ja, das kann gut gehen (sehe ich bei meiner Schwägerin) und oft genug geht es auch nicht gut. Das musst du entscheiden aber wenn du jetzt schon ein schlechtes Bauchgefühl hast dann würde ich darauf verzichten und nicht gegen das eigene Gefühl handeln.

Ich bin Schwiegermutter und sehe meinen Schwiegersohn als Familienzuwachs, aber mit den beiden in quasi einer gemeinsamen Wohnung leben ? Niemals!!!!

Evtl. mal einen gemeinsamen Urlaub in einem Ferienhaus ok, aber das wäre es schon.

Ich würde das nicht machen. Ihr hättet absolut keine Privatsphäre, seine Eltern bekommen alles mit und das gibt bestimmt Stress.

Wenn du jetzt schon ein schlechtes Gefühl hast höre darauf!