Hat hier auch wer Probleme mit den Schwiegereltern?

5 Antworten

Hallöchen

Ich habe viele Jahre wirklich boshafte Schwiegereltern gehabt....sie haben mir und meinem Ex Mann das Leben sehr schwer gemacht....sie haben es geschafft,das auch unsere Ehe auseinander ging.....ich erkenne mich in Deiner Schilderung wieder....

Ich hatte damals auch das Pech,direkt neben ihnen zu wohnen...es war Hölle

Inzwischen sind Jahre vergangen,und ich habe einen tollen Mann und auch seine Eltern sind das,was ich mir immer an Schwiegereltern gewünscht habe....

Dein Mann muss zu Dir halten.....seine Eltern Grenzen setzen....

Wenn er das versäumt hat,wirst Du (wie ich damals)eine Allein-Kämpferin sein...

Ich kann nur empfehlen....zieht aus....wenn nämlich mal etwas so eingefahren ist,wird sich auch nichts ändern....Dein Mann sollte zu Dir stehen....

Ich hoffe,es findet sich eine Lösung....ich war damals auch immer die Böse,da ich

nur reagiert habe.....wenn der Partner nicht mitzieht,und Dir zur Seite steht ,dann werden die Eltern immer Übermacht haben.....

tanzella  26.10.2018, 09:32

Das siehst du richtig. LG 😃

jessica325  09.01.2021, 17:30

Achja, das Problem mit den Schwiegereltern Tür an Tür... Mein Partner und ich haben uns leider vor 4 Monaten aus diesem Grund getrennt. Angel1112 ich würde gerne Kontakt zu dir aufnehmen, da du ungefähr das gleiche mitgemacht hast... Wäre um Rat dankbar. Wie kann ich dir schreiben? LG

Wie wär's mit Oropax?

Luziiix3
Fragesteller

Damit kann ich nicht schlafen. Habe ich schon versucht

Schuhu  25.10.2018, 23:08
@Luziiix3

Dann hilft nur dran gewöhnen. du kannst nicht erwarten dass die Eltern deines Freundes ihr Leben deinetwegen umkrempeln - während du halt nicht mit Oropax schlafen kannst und deswegen Rücksicht erwartest.

michi57319  25.10.2018, 23:13
@Schuhu

Hörgeräte für die Schwiegereltern? Vielleicht hören die schlecht und merkend deshalb gar nicht, daß sie sich anschreien ^^

Schuhu  25.10.2018, 23:17
@michi57319

Die Schwiegereltern wohnen schon ewig da - Luziiix3 ist dazugezogen. Nun kann sie schwerlich die Regeln sezten. Wenn in dem Haus immer laut gesprochen wurde, dann werden die Schwiegereltern nicht einsehen, etwas unternehmen zu müssen, weil Luziiix3 neue Ansprüche stellt.

michi57319  25.10.2018, 23:18
@Schuhu

Dann soll der Sohn auf die Eltern einwirken. Funktioniert ja auch in anderen Hausgemeinschaften.

Luziiix3
Fragesteller

Aber wenn man schon drum bittet ein bisschen leiser zu sein, kann man doch einfach einen Tag in der Woche ein bisschen Rücksicht nehmen. Ich schreie auch nicht in der Nacht rum wenn ich vom Feiern heim komme.

Schuhu  25.10.2018, 23:14
@Luziiix3

Natürlich wäre es schöner, wenn sie Rücksicht nähmen , aber das tun sie nicht. Also musst du einen anderen Weg finden.

Schwigereltern kann man getrost auf den Mond schiessen oder sonst wohin!

Nehmt euch doch eine Wohnung in der Nähe

Luziiix3
Fragesteller

Nicht so einfach wegen der Feuerwehr.. Ist ja schließlich sein Hobby und seine besten Freunde

Luziiix3
Fragesteller

Der nächste Ort ist weiter weg. Wir wohnen in einem Dorf das sich im Wald befindet... Also im nirgendwo

Lysandra13  25.10.2018, 23:29
@Luziiix3

Ich dachte auch in gleichen Ort. Wenn dein Freund soviele kennt, findet ihr bestimmt auch eine Wohnung. Nicht heute oder morgen aber es ergibt sich bestimmt was