Mit Schwiegereltern unter einem Dach?

5 Antworten

Mein Ding wäre es nicht. Weil zuviel Verwandtschaft ist genau so ein Nachteil wie keine. Will damit sagen das man schnell unter einen Gruppenzang leiden kann. Für dich ist das auch noch alles wie angeheirate....

Ich würde das völlig davon abhängig machen, wie gut man sich versteht. Kommst du mit seiner Familie 'wirklich gut!' klar, dann spricht nichts dagegen.

Aber wenn berechtigte Zweifel bestehen, rate ich davon ab.

Egal wie gut man sich versteht, ich mag meine Schwiegis auch sehr, aber niemals (!) würde ich mit hnen unter einem Dach wohnen wollen. Das gleiche gilt auch für meine eigenen Eltern.

Im Endeffekt kannst nur du das entscheiden, ich persönlich würde es nicht machen.

FckMyLife6  26.10.2018, 17:40

Leider denken die meisten wie du und aus diesem Grund vereinsamen sehr viele Menschen im Alter. In anderen Ländern ist man nicht so familienfeindlich eingestellt wie hier im 'ach so schönen' Deutschland.

Traurig.

Nussbecher  26.10.2018, 17:43
@FckMyLife6

Ich weiß gar nicht, ob das wirklich so ist. Ich kenne drei Paare, die es gemacht haben. Bei allen (!) ist es im Krieg geendet. Und daran haben auch die älteren Generationen ihren Anteil.

Ich wüsste auch nicht, dass es familienfeindlich wäre nicht zusammen zu wohnen. Wir sehen uns öfter in der Woche, telefonieren und alle haben guten Kontakt. Familie heißt nicht, dass alle ständig aufeinanderhocken. Ich denke, da hast du meine Antwort in den völlig falschen Hals bekommen.

Schwierig, schwierig...

Ich persönlich könnte mir das nicht vorstellen.

Und wenn es Dich jetzt schon nervt... Normalerweise wird das mit der Zeit nicht besser. Im Gegenteil.

Ich habe den Fehler vor fast 30 Jahren mal gemacht und bin nach einem Jahr mit meiner Tochter wieder ausgezogen. Davon abgesehen, dass ich für die Ex - SE immer ein Fremdkörper und Störfaktor war, war mein Ex auch nie abgenabelt. Ist er bis heute nicht.

Nee, nie wieder.

Rubinrot2018
Fragesteller

Das ist leider auch meine Befürchtung, er spricht einiges mit seiner Mama ab, obwohl er oben eine Freundin hat, mit der er Sachen abklären könnte...weiß nicht ob sich das ändert wenn das Haus steht