Eigener Anime trotz schlechtes zeichnen?

7 Antworten

Wenn es dir um eine Animee Idee geht dann bringt dir gut zeichnen können hier auch nicht viel. Für einen Anime braucht man ein relativ großes Team und dafür brauch man Geld. Nur wenn du das in rauer mänge hast, hast du überhaupt eine chance. Der Anfang währe hier dann wohl einen Zeichner zu beauftragen um den Manga zu zeichnen um danach ein proffesionelles Unternehmen zu finden um es zum Anime umzusetzen.

Du kannst Dich mit jemanden zusammentun, der gut zeichnen kann. Aber selbst dann wird es höchstens ein Manga. Nur sehr erfolgreiche Anime werden in Anime adaptiert.

Hallo Yolo,

Ich denke es ist ein Unterschied, ob du deinen eigenen Anime für dich verwirklichen willst oder ihn tatsächlich veröffentlichen und damit erfolgreich sein möchtest.

Du könntest erst mal anfangen, und das ganze als Manga zeichnen, auch wenn du darin nicht so gut bist. Dann hast du es schonmal für dich schwarz auf weiß.

Vielleicht hast du Freunde die gut zeichnen können und dich dabei unterstützen würden, oder du versuchst sie Figuren am Computer zu modellieren/animieren.

Du solltest auf jeden Fall deinen Traum nicht einfach aufgeben, aber dir muss klar sein, dass es viel Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt und etwas Unterstützung nie schaden kann :)

Ich wünsche dir viel Erfolg!

LG

Destiny

Woher ich das weiß:Hobby
Yolo385
Fragesteller

Danke für die netten Worte

Es gibt zum Beispiel super viele Facebook Anime Gruppen wo es auch ums zeichnen etc geht, schreib doch da Mal rein vllt findet sich ja ein Artist der Lust hat deine Story mit dir umzusetzen :)

Also würde erstmal mit einem Manga anfangen. Das Zeichnen wirst du dir wohl selbst beibringen müssen. Denn auf dauer wird keiner für dich Zeichnen, ohne Gegenleistung zu verlangen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern