Möchte einen manga erstellen kann aber nicht so gut zeichnen was jetzt?

7 Antworten

Du kannst dir auf Künstlerwebsites einen Partner suchen, der deine Ideen zeichnet. Aber denk daran, dass es viele Zeichner gibt, die auch eigene Ideen und Stories haben und diese auch umsetzen wollen. Auch wenn du eine/n Partner/in gefunden hast, lass ihn nicht für, sondern mit dir arbeiten, also hör dir seine Vorschläge und Ideen an, was Charakterdesign und Storyablauf betrifft. Kein Zeichner möchte einfach nur nach Vorgaben zeichnen, schon gar nicht, wenn er kein Geld dafür bekommt. (einige Websites sind z.b. animexx.de, deviantart.com und vor allem bei mangaka.de hab ich gute Erfahrungen gemacht! ^ ^)  )

Wenn du möchtest, kannst du auch gerne mich anschreiben, ich zeichne sehr sehr gern und entwickle auch eigene Geschichten. Ich kann dir nicht verprechen, dass ich die Story übernehme, aber ich kann gerne mal einen Blick über deine Idee werfen und dich auf eventuell vorhandene Klischees und Unschlüssigkeiten aufmerksam machen... OwO)

Üben, üben, üben. Vielleicht gibts in deiner Nähe einen Manga Zeichenkurs?

Tja freundchen üben üben üben. Zeichnen musst du üben, es gibt gar keinen anderen weg. Du kannst dir allerdings schonmal gedanken über storyboard und nemus machen, allerdings würde ich den manga erst anfangen wenn die zeichnungen auch passabel sind

Schau dir doch bei youtube tutorials an und versuch erstmal welche nach zu zeichnen und dann Kleinigkeiten zu verändern irgendwann ergibt sich eine eigene Idee :)

Dann musst du versuchen, einen guten Zeichner zu finden, der aber nicht so gut im Storyschreiben ist. Die gibt es auch.