Tipps zum Anime/Manga zeichnen?

Hier, eine zeichnung von mir. :3 - (Anime, Manga, Tipps)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht schon ziemlich gut aus! :)

Du könntest nun versuchen, klarer zu malen, mit weniger Hilfslinien.

Außerdem könntest du überlegen, gelegentlich auch einen detaillierten Hintergrund hinzuzufügen.

Die Zeichnung ist dir echt gut gelungen ;D Wenn es ein kind sein sollte ist es sehr gut aber wenn es ein teenager sein sollte musst du das kinn spitzer zeichnen das ist bei mir auch oft passiert. Sonst gibt es eigentlich nichts zum meckern. Was du auch ausprobieren kannst ist schatten einzuzeichnen oder solche leucht lichter das ist für mich echt schwer ;)

Außerdem kannst du auch ausprobieren nicht abzumalen sondern selbst erfinden (außer die zeichnung ist schon erfunden ^^) Es gibt auch bücher wo du mal techniken siehst um es detallierter zu malen und so nicht nur dein manga figur von vorne zu malen sondern es auch noch zu "bewegen" Dann kannst du auch gegenstände malen um es zu beschmücken. die manga figur  sieht dann vllt. so aus wie die mangafiguren aus den animes :)

Es sieht doch schon sehr gut aus. Versuche vllt. mit Farben zu arbeiten oder Hintergründe zu benutzen... ^*^

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Arline,

das sieht doch schon mal ziemlich gut aus =) Beim Zeichnen muss man einfach sehr sehr viel üben! Dafür sieht man aber auch relativ schnell Fortschritte.

Manchmal hilft es, sich noch einmal auf die Basics zu berufen und sich diese zu verinnerlichen um das Maximum aus den Zeichnungen rauszuholen.

Hierfür gibt es verschiedene Seiten im Netz zb:

http://lerne-zu-zeichnen.de/manga-zeichnen/

oder einfach mal googeln =)

Wünsche dir noch viel Freude bei deinem Hobby