Ist das gut gezeichnet(Anime/Manga Stil)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist nicht gut gezeichnet, aber das ist ja ganz normal als Anfänger. Du müsstest im Grunde an allem üben, man kann da keine bestimmten Tipps geben. Von Linienführung über Anatomie, Dynamik, Posen, Gesichtsausdrücken, Strukturen/Oberflächen, Arbeitsmaterial, Licht & Schatten, Arbeitsabläufe bis Stilentwicklung hast du noch ein ziemliches Stück zu üben bis es - gut - ist.

Fang damit an überhaupt erstmal das halten und führen eines Bleistiftes zu üben, denn schon da hast du große Probleme. Drücke weniger auf und versuche locker gerade Linien, möglichst runde & geschlossene Kreise (mit einem Zug, also nicht stricheln, gilt bei allem) und gebogene Linien die sich an der Spitze treffen zu zeichnen. Allein das würde dir schon massiv helfen die zu verbessern c:

Versuch erstmal Anime Bilder vom Internet nachzuzeichnen.
Mach dir davor Hilfslinien und drück dabei den Bleistift nicht zu fest.

Ist jetzt nicht sooo schlecht aber auch nicht wirklich gut, du benutzt die falsche Bleistift stärke und drückst zu feste beim zeichnen. Leicht Vorzeichnen wenn es gut aussieht stärker nachzeichnen. Im Schreibwaren Geschäft können die Mitarbeiter dich beraten welche Stärke man zum zeichnen am besten nimmt.

Nimm dir das 'ist sehr schlecht' von anderen nicht zu herzen, jeder fängt mal klein an, einfach dranbleiben und du schaffst

alles :)

Kommt drauf an wie lange du schon zeichnest, für den aller ersten Versuch passabel.

info09  23.03.2018, 17:04

Awa kleene habe auch 3-4 Monate so gezeichnet, jetzt poste ich hier mit 10000Accounts meine zeichnungen und bekomme auch von dir komplimente xd (mein Druckbleistift - mein Merkmal)

> such mal hier in der suchfunktion 'Zeichnung gelungen' , erste reihe gehört mir und paar mehrere unten wie das aot bild xlx xddd,dlld dann weißt du was ich meine !!!