Zeichnung verbessern und Meinungen?

Manga Mädchen - (Anime, Manga, Meinung)

7 Antworten

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? So kann man erst besser feststellen, auf welchem Level du stehst. Man kann ja Kinder und Erwachsene nicht vergleichen.

Ich würde erstmal anfangen, mit Bleistift richtig zu skizzieren (kannst ja mal im Internet nach Tutorials schauen).

Augen sind zu hoch. Sie müssten mehr in der Mitte sein.

Danach würde ich versuchen, im Anmalen besser zu werden und nicht immer so viele Lücken lassen.

Im Internet gibt's auch viele Tutorials zu den Schatten, aber die Schatten erst dann üben, wenn du dir sicher bist, dass du dich in den anderen Schritten ziemlich verbessert hast.

Kannst ja zuerst versuchen im Internet nach Anime/Manga Charakteren zu suchen und sie sehr gut abzuzeichnen (erstmal nur mit Bleistift).

Anmalen würde ich lieber nicht mit Filz-, sondern mit Bleistift.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. <_<

Einen schönen Abend noch! ^_^

HeiligesKlo  07.10.2017, 21:30

Ups. Ein Fehler.
Anmalen würde ich lieber mit Buntstift.*

Dürfte ich Fragen wie alt du bist?

Ich möchte nicht beleidigend rüber kommen, aber wenn du bereits älter als 11 bis und deine "Zeichnung" so aussieht würde ich mir lieber ein anderes Hobby suchen :)

Wenn du trotzdem weiter machen willst hat "HeiligesKlo" bereits einiges geschrieben. Schattierungen solltest du allerdings mal für ne weile weg lassen, sowas brauch viel Skill, solltest dich eher auf Gesichtsform, anmalen, usw. fokussieren.

Übung macht den Meister.

Ich würde sagen erstmal gucken wie Meisters so ihre Figuren zeichnen und auch Tipps lernen. Dann kommt die Anatomie des Körpers. Hilft am meisten wenn du Abzeichnest. Ein Tipp von eeeeettttwaaaaas fortgeschrittene Zeichnerin, die aber trotzdem nicht gut zeichnet <,<

Für den Anfang nicht perfekt. Jeder hat mal so angefangen.
Aber dran bleiben nicht aufgeben.

Gibt einfach mal bei You Tube "manga zeichnen für anfänger" ein. Da bekommst du tolle Anleitungen. Und damit wirds auch besser.