Frage von MWpythonblaech, 130

Was kann ich noch verbessern im zeichnen von anime figuren?

Hallo zuerst einmal würde ich gerne wissen Was ich an dieser Zeichnung verbessern könnte ( Das die Beine und Füsse schlecht sind ist mir bewusst. Habt ihr tipps wie ich dies verbessern kann) und dann noch so nebenbei wie findet ihr es gesamthaft? Würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen.

Ps: Brauche keine Antworten wie, das würde ich in 5 min schaffen;)

Lg euer MWpythonblaech

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von teacup3000, 56

Es gibt zahlreiche Youtube Videos, die einem beim Zeichnen Helfen können. Ich hab mir oft Markcrilley angeschaut.

Proportionen solltest du noch etwas üben und auch die Haare. Hier wirken sie noch etwas steif, da muss ein bisschen mehr Schwung in die Hand^^

Ansonsten ist die Zeichnung nicht schlecht. Je mehr Übung du bekommst, desto besser wird es werden =)

Kommentar von MWpythonblaech ,

Danke werde ich mir zu herzen nemen👍🏻

Antwort
von AkitoXD, 37

Also...

Ich finde das ist eigentlich sehr gut gelungen... Hast du gerade angefangen mit dem zeichnen?

Falls du Anfänger sein solltest, könntest du erstmanl anfangen figuren die es schon gibt in einem Anime oder von einem Manga Heft abzuzeichnen.. So hatte ich damals angefangen...

Als ich angefangen hatte eigene Figuren und bewegungen zu zeichnen, hatte ich immer auf Karopapier gekritzelt...^-^

Ich glaube das hat mir sehr gut geholfen auch wenn ich davon nichts gespürt habe. Ich zeig mal ein Bild von mir... vielleicht inspieriert es dich ja auch ein wenig für neue ideen, oder so. XD

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.^-^

Kommentar von MWpythonblaech ,

Danke. Sehr schönes bild ;)

Kommentar von AkitoXD ,

Ich finde, dass du sehr gut die Schattierungen und alles eingezeichnet hast^^

Gefällt mir wirklich gut^-^

Antwort
von Anime256freak, 32

Ich würde dir ein Anatomiebuch empfehlen. Damit kannst du die Proportionen usw. Üben. Das ist zwar schon ein guter Anfang aber sobald die Proportionen stimmen, wirkt das ganze Bild anders ;)

Kommentar von MWpythonblaech ,

Ja das denke ich auch. Ich hatte bei der arbeit leider keinen Radiergummi

Kommentar von MWpythonblaech ,

Danke für deine tipps😄

Antwort
von XxN0NamexX, 49

Ich finde das so schon gut c: Aber ich würde die Augen noch auf die gleiche Höhe bringen, die Kopfhörer tiefer und die Brust kleiner...

Hoffe, ich konnte helfen (:

Kommentar von MWpythonblaech ,

Danke sehr. Ich werde es das nächste mal berücksichtigen

Antwort
von Kirschenbeere, 42

Die Beine finde ich gar nicht so schlecht, nur die Proportionen sind etwas seltsam (wenn man den Ober- und Unterkörper vergleicht). Arbeiten würde ich noch an den Haare und vor allem den Augen (die sind etwas versetzt). Ich kann dir als Tipp nur geben: üben! üben! üben! Je mehr man zeichnet, desto besser wird man. Schau dir doch mal die Videos von Mark Crilley an, die Tutorials sind wirklich zu empfehlen: https://www.youtube.com/user/markcrilley/videos

Antwort
von hannah1804, 22

Vielleicht beim zeichnen ein paar Hilfslinien benutzen :)

Kommentar von MWpythonblaech ,

Danke. Werde ich machen👍🏻

Antwort
von KaitoKuraiko, 8

Du musst mehr an Proportionen usw arbeiten! Das lernt man am besten durch Bilder und Reale Sachen. ^-^

Schau dir auch an wie andere Leute im Manga Stil so zeichnen. Am besten durch Videos auf Youtube wo man es sieht aka SpeedPaints :3

Füße, Hände usw. sind alles Sachen dir man Lernen kann durch Referenzen aus dem Inet oder von dir selber. 

Weiters sind, auch wenn es eine Skizze is, Schatten und Licht Punkte immer gut. Was heißt Schatten kann man immer einzeichnen. ^.^

Ich muss auch sagen das man immer ÜBEN muss ^^  Von nichts kommt nichts. Was heißt wenn man sich nicht auch mal hinsetzt und nur Hände übt kann man am Ende auch nicht wirklich Hände zeichnen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten