Was kann ich noch verbessern im zeichnen von anime figuren?

Mein Bild - (Anime, zeichnen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zahlreiche Youtube Videos, die einem beim Zeichnen Helfen können. Ich hab mir oft Markcrilley angeschaut.

Proportionen solltest du noch etwas üben und auch die Haare. Hier wirken sie noch etwas steif, da muss ein bisschen mehr Schwung in die Hand^^

Ansonsten ist die Zeichnung nicht schlecht. Je mehr Übung du bekommst, desto besser wird es werden =)

MWpythonblaech
Fragesteller

Danke werde ich mir zu herzen nemen👍🏻

Also...

Ich finde das ist eigentlich sehr gut gelungen... Hast du gerade angefangen mit dem zeichnen?

Falls du Anfänger sein solltest, könntest du erstmanl anfangen figuren die es schon gibt in einem Anime oder von einem Manga Heft abzuzeichnen.. So hatte ich damals angefangen...

Als ich angefangen hatte eigene Figuren und bewegungen zu zeichnen, hatte ich immer auf Karopapier gekritzelt...^-^

Ich glaube das hat mir sehr gut geholfen auch wenn ich davon nichts gespürt habe. Ich zeig mal ein Bild von mir... vielleicht inspieriert es dich ja auch ein wenig für neue ideen, oder so. XD

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.^-^

Shinichi und Furuichi feiern Geburtstag^-^ - (Anime, zeichnen)
MWpythonblaech
Fragesteller

Danke. Sehr schönes bild ;)

AkitoXD  01.09.2016, 18:21
@MWpythonblaech

Ich finde, dass du sehr gut die Schattierungen und alles eingezeichnet hast^^

Gefällt mir wirklich gut^-^

Du musst mehr an Proportionen usw arbeiten! Das lernt man am besten durch Bilder und Reale Sachen. ^-^

Schau dir auch an wie andere Leute im Manga Stil so zeichnen. Am besten durch Videos auf Youtube wo man es sieht aka SpeedPaints :3

Füße, Hände usw. sind alles Sachen dir man Lernen kann durch Referenzen aus dem Inet oder von dir selber.

Weiters sind, auch wenn es eine Skizze is, Schatten und Licht Punkte immer gut. Was heißt Schatten kann man immer einzeichnen. ^.^

Ich muss auch sagen das man immer ÜBEN muss ^^  Von nichts kommt nichts. Was heißt wenn man sich nicht auch mal hinsetzt und nur Hände übt kann man am Ende auch nicht wirklich Hände zeichnen. :)

Ich finde das so schon gut c: Aber ich würde die Augen noch auf die gleiche Höhe bringen, die Kopfhörer tiefer und die Brust kleiner...

Hoffe, ich konnte helfen (:

MWpythonblaech
Fragesteller

Danke sehr. Ich werde es das nächste mal berücksichtigen

Die Beine finde ich gar nicht so schlecht, nur die Proportionen sind etwas seltsam (wenn man den Ober- und Unterkörper vergleicht). Arbeiten würde ich noch an den Haare und vor allem den Augen (die sind etwas versetzt). Ich kann dir als Tipp nur geben: üben! üben! üben! Je mehr man zeichnet, desto besser wird man. Schau dir doch mal die Videos von Mark Crilley an, die Tutorials sind wirklich zu empfehlen: https://www.youtube.com/user/markcrilley/videos