Zeichnen (Manga)?

Das ist meine zeichnung  :D  - (Anime, Manga, zeichnen)

12 Antworten

ich zeichne auch gerne anime/manga also du könntest mehr leben rein birgen, mehr aktivität... und dein schatten kannst du ruhig etwas mehr ausbauen... vorallem auch in richtung haare... versuche es evtuell mal mit strichen und verschiedenen bleistiften.. also nicht ausmalen, sondern jeden strich bedacht setzten... somit wirkt es lebendiger... und zeichne die hälfte des körpers mit, das charaktisiert die zeichnung... und setzt das gesicht mal immer wieder in ne andere position..... da kann man sich wirklich austoben.... hier ist mal ne seite... die finde ich ganz oke... ne freundin von mir hats damit gut geschaftt. kannst ja mal durchschauen =D http://www.kunstkurs-online.de/Seiten/manga-tutorial/manga-kopf-zeichnen.php... aber ist nur ne starthilfe... deine kreativität ist weiterhin gefragt... aber das bekommst du ja au fjedenfall hin.. ich musste mit meinen schatten auch noch verbessern und jetzt bin ich gerade dabei mit buntstiften alles zu machen... mal sehen wies wird. wünsche dir auf jedenfall weiter viel spass=D.... lg

Natürlich sagen Familie und Freunde meistens nur Gutes. Meiner Meinung nach ist es wirklich sehr gut, nur vielleicht die Haare besser zeichnen (ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, also so schlecht ist es nicht) Es ist nicht so "ordentlich"... Lern vielleicht näher über die Haare, wie man sie zeichnet und so. http://www.deviantart.com/?q=manga+hair+tutorial Schau hier um, du findest bestimmt gute und passende Tutorials und siehst vielleicht wie ich es meine. (Ich bin schlecht im erklären entschuldige)

Sonst wenn du weiter bessern willst, wage dich ruhig an Herausforderungen, zeichne Dinge, die dir bisher schwierig waren und du sie gemieden hast. So lernst du auch neues

Also für eine weibliche Figur finde ich sie etwas zu kantig und mit zu vielen scharfen Linien. Frauen werden eher mit mehr Rundungen gezeichnet, also weiche Strichführung und abgerundete Ecken und Erker.

Ihr Kiefer wirkt viel zu breit, da die Wangenknochen unter den Haaren verschwinden.

Die Schattenlinie unter dem Kinn ist zu lang, der Schatten den das Kinn auf den Hals wirft, setzt sich in einer Linie bei den Haaren fort (zumindest sieht es so aus).

Generell fehlt es in dem Bild noch an Details. Linien in den Haaren, Gesichtszüge, Falten, möglw. Schmuck etc.etc.

Ich habe früher auch immer Mangas gemalt :) ich habe auch immer die Kopfform so spitzig gemacht :) aber wie wär's wenn du mal ein/e farbig malst ? :) sähe bestimmt super aus ! Ich habe die Augen früher etwas grösser gemacht aber das ist Geschmackssache:) aber sieht sehr gut aus !

eiscorn2001
Fragesteller

Ich weiß jetzt nocht ob das sehr wichtig ist (bin halt dumm :D) aber ich bin 12 und hab am ich glaube febuar angefangen zu zeichnen . eine fragen war für meine schwester (nicht damit ihr denkt ich will ein buch schreiben :D)

eiscorn2001
Fragesteller

Das bild hab ich (glaub ich ) irgendwann am mai gezeichnet XD

Du sollst versuchen die Charaktere aus verschiedenen Perspektiven zu zeichnen. Du sollst auch den ganzen Körper zeichnen
Sonst ist alles gut gelungen :D

PS:
Mit welchen Stift hast du die schwarze Linie gemacht

LG Omer