Wie kann ich lernen Manga Figuren zu zeichnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es verschiedene Wege

es gibt z.B extra Bücher die einen das Zeichnen von Manga Charakteren und Szenen beibringen

genauso gibt es auf YouTube Anleitungen

kommt eben immer darauf an, was dir mehr liegt

Tsukino38  23.01.2021, 21:11

Danke für den Stern :D

schau dir videos an über anatomie und zeichne für den Anfang andere einfache Bilder ab und wenn du dir selbst ein Motiv überlegst dann nehm dir Reverrenzen und ansonsten einfach üben

Ist das denn deine Zeichnung?

Alessi8899
Fragesteller

Nein! Das könnte ich nie zeichnen.

Alessi8899
Fragesteller
@berkomat03

Ja, ich zeichne öfters. Es ist für mich eine ablenkung vom zocken.

berkomat03  21.01.2021, 21:37
@Alessi8899

Dann würde ich mit einfachen Manga Zeichnungen anfangen und mich hocharbeiten.

Ganz einfach: üben
(Ich weiß es ist unbefriedigend das zu hören aber das ist die beste, einfachste und sicherste Methode)

um vielleicht ein bisschen schneller zu sein kannst du dir noch Videos oder ähnliche Medien ansehen wo du Zeichnen lernst.