Islam Manga zeichnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist verboten. Alles was einem Lebewesen ähnelt darf man nicht zeichnen. Sie sind zwar fiktiv aber sind Menschen. Lebewesen=nicht erlaubt

Woher ich das weiß:Recherche
benike  15.02.2021, 22:18

Der Moment wenn dein Vater früher in Kosovo Portraits verkauft hat uff

Lpuup
Fragesteller
@verreisterNutzer

War bei uns auch so und ich habe viel gezeichnet auch echte Person und habe alles entfernt und weggeschmissen letzte Woche da ich es erst da erfahren habe.

verreisterNutzer  15.02.2021, 22:50
@benike

@lpuup das Problem ist wir haben sehr viele Fotos zu hause die sind auch haram.

elllfff  11.07.2021, 12:17

Rip ich zeichne sooo gerne und joa jetzt muss ich es aufgeben obwohl es mein einziges hobby ist und mich beruhigt lol aber wenn es haram ist muss ich es akzeptieren

elllfff  11.07.2021, 12:25
@elllfff

Also anime/manga figuren zu zeichnen beruhigt mich lol

Selam bruder, ich denke nicht dass es haram ist, weil naja solange da keine Szenen von Intimbereichen zu sehen sind oder andere perverse szenen geht es.

Ja darfst du solange es keine sexuellen Sachen sind.

Korrigiert mich wenn ich falsch legen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin kein Experte, aber ich glaube, wenn man es streng nimmt, darfst du keinen Manga zeichnen.

Ich möchte jedoch darauf hinweise, dass wenn eine Religion sogar eure Kreativität einschränkt, dann solltet ihr bitte nicht mehr zu dieser Religion halten. Das gilt für jede Religion, ich habe hier keine Lust mich beschimpfen zu lassen im Nachhinein, dass ich den Islam nicht akzeptieren würde. Ich wollte es nur vorab mal gesagt haben.

FujoshiXD  25.10.2021, 01:34

Ja ganz deiner Meinung gute Worte

Aber klar doch!

Sonst hätten meine Eltern mich schon längst aufgehalten.

Achte beim Zichnen aber darauf, dass keine Haramen Stellen zu sehen sind