Ist Anime zeichnen haram?

5 Antworten

Es ist haram, beseelte Wesen zu zeichnen. Punkt. Dass nicht jeder die Menschen und Tiere so hinbekommt, dass sie 3D, aussehen, ist ja völlig logisch und für das Verbot völlig unerheblich. Natürlich kann man nicht fleischlich malen oder plastisch. lol Dennoch ist es nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Rheniumfluorid  29.05.2021, 10:46

Warum soll das verboten sein?

WisperndesGras  29.05.2021, 13:37
@Rheniumfluorid

Mit dieser einfachen Frage ist Germaghribiya wie immer geistig überfordert und hat deshalb "keine Zeit die Kommentare zu lesen. (Profil)"

Die Idee, belebte Wesen zu zeichnen sei haram, weil man damit den ANGEBLICHEN Schöpfer Allah nachahme ist an Idiotie kaum mehr zu überbieten! ...höchstens noch durch das Musikverbot!:(

....und nichts davon steht im KOran!

...wenn Du Dich von derart fanatischen, radikal-fundamentalistischen Ansichten beeinflussen lässt, dann kommt für Dich jede Hilfe zu spät:(

Nein. Es gibt kein Verbot im Koran.