Frage von Bobcatlynx, 56

Wie finde ich jemanden, mit dem ich einen Manga "schreiben" kann?

Hallo! Ich bin ein grosser Animefan und schreibe leidenschaftlich gerne, worin ich ,denke ich, auch ziemlich gut bin. Ich arbeite gerade an einer Geschichte die ich mir super als Manga vorstellen könnte, allerdings kann ich nicht zeichnen. Jedenfalls nicht gut genug für einen Manga. Deswegen meine Frage: Gibt es Leute mit denen ich zusammen arbeiten könnte, um einen Manga zu veröffentlichen?Also jemand, der mit mir an der Story und den Charakteren usw. feilt, um es in einen Manga umsetzen zu können? Und diese halt auch zeichnen kann. Und wie kontaktiere ich so eine Person am Besten?

Antwort
von karinili, 56

Hey du :)

sorry, wenn ich das so sage, aber ich glaube, du gehst das ganze etwas falsch an.

Die Einbahnstraße, wo jemand genau das zeichnet, was du dir vorstellst und so lange ausbesserst, bis es dir gefällt, funktioniert meistens nur mit Hilfe von Geld. (Sorry, aber dein Posting klingt ein wenig danach.)

Wenn du aber bereit bist, dich auch von der anderen Person inspirieren zu lassen und ihr da ein gemeinsames Projekt draus macht, wie etwa gemeinsam über Eigenschaften, Plot und Aussehen eine Figur zu entwickeln, dann kann da sicher sehr leicht eine schöne Zusammenarbeit entstehen.

Solche Leute kannst du im Prinzip überall finden (ich bin auch in so einer Gruppe allerdings für den Zeichenpart; wir haben uns über eine Witzeseite zusammengefunden). Die besten Chancen hast du aber wahrscheinlich auf einschlägigen Seiten und Portalen wie animexx, mangaka.de (gibt es das noch?) oder auch deviantArt. Poste am besten eine kleine Zusammenfassung, davon was dir vorschwebt, denn dein Zeichner sollte im Idealfall ja auch eine Begeisterung für das Genre und deine Geschichte haben ;)

Viel Glück!

Kommentar von Morikei ,

Die Antwort finde ich sehr gut, du könntest auch in der Zeitschrifz Koneko eine Anzeige aufgeben (ist kostenlos). Die arbeiten viel mit ihreb Lesern zusammen und so findest du bestimmt einen Zeichner :)

Kommentar von Bobcatlynx ,

Ich meinte es schon so, wie du hier sagst :D Entschuldigung für meine unglückliche Formulierung.

Kommentar von Bobcatlynx ,

Geändert ;)

Antwort
von KadessaMepha, 46

Du könntest dir z.B. da einen Zeichner suchen: http://animexx.onlinewelten.com/forum/doujinshi/

Ansonsten in anderen Zeichnerforen einfach mal nachfragen. Oder einen von Deviantart einstellen. Was natürlich einiges kostet, weil da sehr viele Profis sind. 

Antwort
von La1003, 27

Falls du einen zeichner noch suchst, könnte ich das gerne übernehmen, da ich gerne zeichne, aber keine Ideen habe. 

Falls du noch jemanden suchst, dann schreib mir auf meiner E-mail an:

La.1003@web.de

Kommentar von Bobcatlynx ,

Hi! Danke für dein Angebot.

Ich bin zwar noch lange nicht fertig mit der Story, aber falls was Brauchbares bei raus kommt, schreibe ich dir :D

Antwort
von Saragoza, 34

Gib doch mal eine Such- Anfrage im "Comicforum" auf,

www.comicforum.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community