Ist es möglich trotz Spoiler, so gelassen wie möglich zu bleiben (Anime)?

11 Antworten

Das ganze ist wirklich ne subjektive Sache. Es gibt tatsächlich Leute, denen Spoiler nichts ausmachen oder sogar extra danach fragen. Wenn man auch noch auf sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook und Co. unterwegs, kommt man an Spoiler fast nicht vorbei.

Und ich persönlich finde es teilweise auch gut, das man quasi gegen Spoiler immun ist. Sonst lässt man sich ja dauernd den Liebliingsanime bzw. Manga davon verderben.

Außerdem kommt es auch auf den Spoiler an sich an und ob dieser überhaupt wahr ist ^^

Mir persönlich verderben Spoiler öfters die Spannung, zumindest wenn mich der Anime, der Film etc. wirklich interessiert.

Hatte das bei »Avengers: Endgame«; überall wurde darüber geredet, die meisten hatten den Film schon gesehen...

Besonders schlimm, wenn man mit Toden von Charas vorab konfrontiert wird, die ganze Zeit mit einem flauen Gefühl darauf wartet, dass es soweit ist...

Ich persönlich kann Spoiler nicht ausstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Wenn sie den Anime wirklich mag und mitfühlt dann geht das nicht. Ich denke die Person behauptet das nur. Ich würde die Person als emotionslos bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fafnira100
Fragesteller

Sehe ich genauso...

Ehmhi898  01.02.2021, 01:36

naja eigentlich schon ich habe mir bis jetzt fast alle animes spoilern lassen trotzdem schaue ich alle zu ende bzw habe zu Ende geschaut und auch mitgefühlt.

Naja, es gibt den Spruch „Der Weg ist das Ziel". Selbst wenn du weißt, wie eine Handlung ausgeht, kannst du immer noch alles mit Spannung erleben, was dazwischen kommt.

Ich selber habe schon Filme und Anime gesehen, deren Ende ich gespoilert wurde, aber während ich den Film gesehen habe, konnte ich mir das Ende gar nicht vorstellen, bis zu dem Punkt, dass ich mich gefragt habe, ob der Spoiler eine Lüge war.

Das ist möglich aber nicht bei jeden. Ich würde das als eine Eigenschaft beschreiben.

Ich zum Beispiel hasse Spoiler & wurde schon sehr oft gespoilert und auch hier schon auf GuteFrage. Das würde ich halt als einzigen Nachteil hier auf GuteFrage behaupten.