Komische schwiegereltern?

4 Antworten

Wirkt so als ob sie damit nicht ganz zufrieden sind, das dein Freund dich ausgewählt hat, es könnte aber auch den Hintergrund haben das man dich nicht ganz so schnell eingliedern möchte in die Familie, man weiß ja nicht hält es, hält es nicht, vielleicht warten sie einfach den verlauf ab um zu sehen was wird bevor man dich tiefer mit einbezieht.

Eine Option wäre das du deinen Freund einfach mal auf das ganze ansprechen lässt um heraus zu finden was dahinter steckt und mit ihm auch mal darüber redest das du schon gerne mal da etwas mehr möchtest und er vielleicht auch dementsprechend mal dahingehend etwas mehr dahinter ist, wobei diese  Option mit Vorsicht zu genießen ist da sie auch dazu führen kann das sie sich weiter von dir aber auch von ihm distanzieren.

Ansonsten hast du noch die Option die Elterngeschichte erst mal ruhen zu lassen, macht euer Ding und lasst sie außen vor, dadurch das sie nicht eingebunden werden könnten sie vielleicht von selbst Interesse entwickeln.

Lass ihnen einfach noch etwas Zeit. Manchmal liegt ein solches Verhalten gar nicht an der Schwiegertochter (wir mögen sie nicht), sondern in der Vergangenheit des Sohnes.

Vielleicht hatte er mal eine Ex mit der sich seine Eltern besonders gut verstanden und nun haben sie etwas Angst, dass sie sich mit dir auch so gut oder sogar besser verstehen würden. Dann hält die Beziehung nicht über mehrere Jahre und das kann auch Schwiegereltern belasten. Deswegen halten sie dich vielleicht noch etwas auf Abstand und suchen nach Ausreden.

Solch ein Problem kann sich nach einiger Zeit von ganz alleine lösen.

Na ja keine Ahnung es gibt so Menschen die auf den ersten Blick vielleicht etwas komisch sind. Vielleicht haben sie ja Gründe die dir verschlossen sind?

Was sagt denn dein Freund dazu?

Wenn du ein kluges Mädchen, bzw. kann man schon eine kluge Frau sagen, bist, dann nimm das mal nicht allzu persönlich und versuche darüber zu stehen. Du wirst seinen Eltern gegenüber sonst immer den kürzeren ziehen.

Vielleicht kennt ihr auch ja noch nicht so lange und wenn deine Familie anders ist, dann lernt dein Freund wenigstens einen Unterschied, wie es sein kann.

Wie lange seid ihr denn zusammen, wenn du sie Schwiegereltern nennst und sie sich sonst so komisch verhalten?

Hast du sie schon mal zu euch nachhause eingeladen zum Kaffee oder lehnen sie das auch ab.

Wenn sie das auch ablehnen, dann musst du ja persönlich kein Verständnis aufbringen, aber du solltest es trotzdem ohne Groll respektieren.

Dann zeige ihnen durch deine Handlungsweise, dass es auch anders geht. Sprich dich trotzdem höflich ihnen gegenüber verhalten, denn es sich die Eltern deines Freundes und wer weiß, vielleicht ändern sie ihre Meinung einnal, wenn sei merken, dass du durch deine positive und offene Art einen großen Einfluss auf ihren Sohn hast.

Das ist doch gut. Du musst wenigstens nicht deine Schwiegereltern mit deinem freund besuchen. Du kannst dich immer schön davor drücken und hast zeit für dich.