Frage von AlwaysBeStrong, 59

Ich sehe keinen Sinn in meiner aktuellen Situation (Arbeit)?

Hey, ich bin 17 (m) und mache eine Ausbildung. In den letzten Wochen wenn nicht Monaten wurde mir bewusst dass das Arbeiten an sich mich nicht wirklich glücklich macht. Im Prinzip lebe ich nur um zu arbeiten: muss früh ins Bett, früh aufstehen, verbringe den Großteil des Tages in der Arbeit. Klar bekomme ich dafür mein Geld, aber nur Geld ist auch nicht das wahre. Ich will frei sein, mein Leben genießen, die Welt erkunden ohne Stress und ohne Druck. Und nicht mein Leben in der Arbeit "vergeuden". Vielleicht versteht mich ja jemand. Aber ich weiß echt nicht was ich tun soll. Ich will das einfach nicht mehr. Was meint ihr?

Antwort
von berry879, 25

Das beste wäre deine Ausbildung zu beenden. Danach kannst du tun und lassen was du möchtest aber ohne Ausbildung bist du echt schlecht dran. Außerdem musst du 18 sein um einfach Alles stehen und liegen zu lassen. Vorher gibt es zu viele Probleme.

Antwort
von gunge123, 6

Ich würde die Ausbildung nach Möglichkeit abschließen, danach kannst du dir überlegen ob du vielleicht, sofern du mit dem Geld auskommst, und es mit dem Betrieb vereinbar ist, evtl. nur 75% oder 50% arbeitest... Dann hättest du mehr Freizeit...

Antwort
von Merekos, 27

Versuch nen Job zu finden, der dir spaß macht. Wenn du zum Beispiel gerne in der Natur bist, mach doch ne Ausbildung beim Förster.

Antwort
von FrageSefi, 30

Du bist im falschem Beruf.Finde einen Job der dir spaß macht und dann plan ein leben ohne geld das geht alles denk nur drüber nach wie du es schaffst . Viel erfolg

Antwort
von glaubeesnicht, 31

Ich will frei sein, mein Leben genießen, die Welt erkunden ohne Stress und ohne Druck.

Wie willst du das bewerkstelligen ohne Geld?

Kommentar von AlwaysBeStrong ,

Nebenbei kleinere Jobs ausüben die Geld einbringen aber die nicht den ganzen Tag aufbrauchen

Kommentar von glaubeesnicht ,

Und von diesen kleineren Jobs zahlst du dann Wohnung, Essen, Krankenversicherung etc. und willst auch noch nebenbei die Welt erkunden. Das wird so nicht funktionieren.

Antwort
von Retniw98, 4

Denk lieber an die vielen Schönen Dinge, die du dir für dein Gehalt kaufen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten