worueber kann ich mit meinen ZUKUENFTIGEN schwiegereltern reden?

5 Antworten

Normalerweise ergibt sich das einfach. Mein Schwiegervater ist z.B. leidenschaftlicher Koch, da war es einfach ein Gespräch zu beginnen, es zu beenden war deutlich schwerer *grins* Mittlerweile kennt man sich gut genug um über so ziemlich alles zu reden und auch Themen zu diskutieren wo wir sehr andere Meinungen haben.

Familie, dass du ihren Sohn / Tochter magst (es geht aus deinem Namen nicht wirklich hervor ob du männlich oder weiblich bist), Hobbies / Freizeit, die Arbeit und auch mal Komplimente machen (Essen schmeckt gut, die Mutter ist hübsch oder ähnliches), aber bloß nicht zu schleimig rüberkommen. Das mag auch niemand bzw. es könnte einen gekünstelten Eindruck erwecken.

Deutlich und höflich lächelnd klarmachen , dass ihr Euch darauf freut,  als Paar , nun  Euer Leben allein und selbstständig gestalten zu können !

Was machen Sie beruflich oder in der Freizeit? Jedenfalls nicht über Politik, Religion und Finanzen unterhalten bringt nur Stress :-)

frag sie nach ihren hobbys, erzähl von dir, von deinem Beruf, oder frag deine(n) Partner(in), ob sie irgendein bevorzugtes gesprächsthema haben.