Wie nennt ihr eure Schwiegereltern?

7 Antworten

Meine Schwiegermutter spreche ich mit dem Vornamen an, aber ich würde sie nie "Mama" nennen. Auch wenn sie mir das angeboten hat, Glückwunschkarten mit "Mama XY" unterschreibt und beleidigt ist, weil ich das nicht tue.

Schwiegervater in dem Sinne gibt es keinen; den Mann, mit dem meine Schwiegermutter verheiratet ist, spreche ich einfach mit Vornamen an.

Auch mein Mann redet meine Eltern mit Vornamen an. Es käme mir auch komisch vor, wenn er zu meinen Eltern "Mama und Papa" sagen würde ;-)

"Deine Eltern, dein Vater, deine Mutter"

Ich mag sie nicht besonders und habe sie 20 Jahre nicht gesehen.

Sie wohnen 5km entfernt. Der Vater ist auch schon tot, die Mutter mag ich noch weniger.

Beim Vornamen, in der familiären Koseform (wie in ihrem Land üblich)

Vorname und Vorname 😅
Sie nennen mich übrigens Gott Safur! 😉, gefällt mir gut.

Beim Vornamen. Mama und Papa wurde mir zwar angeboten aber das war mir irgendwie unangenehm.