Wer sagt den "Wir sind in der Erde"???

Wo hast Du denn den Mist her? Auf der Erde ist in dem Zusammenhang völlig richtig

...zur Antwort

Wenn es ein Samsung war, gehst Du über den Samsung-Support, wenn es ein I-Phone war, über Apple usw. Immer direkt über den Hersteller gehen. Das ist am unkompliziertesten

...zur Antwort

Schreiben ist manchmal genauso befreiend. Da es aber ein heikles Thema ist, solltest Du Dich zumindest mit Deinem Brief an eine professionelle Stelle wenden. Ich kann mir denken, das dies nicht sehr leicht für Dich ist, doch dieses Paket die ganze Zeit alleine mit sich herum zu tragen ist sicherlich noch viel schlimmer.

Hier gilt der Grundsatz, "Ein reinigendes Gewitter ist manchmal nötig"

Viel Glück und meine besten Wünsche für Dich

...zur Antwort

Moin moin

In der Ausbildung wirst du diese Kenntnisse noch nicht brauchen. Doch in der Ausübung des Berufes später, wirst du damit immer wieder in den Kontakt kommen. Sicherlich abhängig von Größe, Art und Aufgabengebiet der Firma, doch das kannst du dir dann ja selber aussuchen ;)

...zur Antwort

Das ist ne eindeutige geschichte ;) Also viel Spass euch beiden :)

...zur Antwort
Eltern haben Sohn rausgeschmissen jetzt wollen Sie bei Ihm einziehen

Hallo Zusammen Folgendes Problem: Kurzfassung: Eltern haben Ihren Sohn mit 18 rausgeschmissen ( stört nur) jetzt wollen Sie bei ihm einziehen.

Langfassung Im Jahr 1990 haben die Eltern meines Freundes ihn aus dem Haus geworfen . Er war damals 18. Die Begründung: Der stört nur. Ob da mehr dahinter stand weis ich nicht. Ich kenne seine Eltern nicht und war auch nie in deren Wohnung. Meine Eltern haben meinem Freund damals geholfen ihn kurzfristig aufgenommen. Mit dem Jugendamt und der Schulbehörde alles geklärt ( meine Eltern waren für ihn sowiso eher die Ersatzeltern) er konnte sein Abi machen usw. Der Kontakt zu meinen Eltern ist über die Jahre nie abgerissen. Für Ihn waren es und sind es seine Ersatzeltern Er ist dann weggezogen und ist heute gut situiert ( Verheiratet Familei) . Der Kontakt zu mir ist dann nicht mehr so eng gewesen,

Jetzt hat ein Brief meine Eltern erreicht von den Eltern des Sohnes. Sie sind mittellos und wollen zu ihrem Sohn ziehen. Wir sollten ihnen die Adresse ergeben. Eine Recherche hat ergeben das sie in einem Obdachlosenheim wohnen. Völlig abgebrannt sind. Ob sie Alkoholiker oder ähnliches sind ist , konnte nicht herausbekommen werden, ist aber im Rahmen des möglichen. Scheinbar wussten Sie das meine Eltern Kontakt zu ihrem Sohn haben könnten.

Was meine Eltern und ich nun für ein Problem haben. Wie geht man damit um. Wir wollen auf der einen Seite nicht den Kontakt zu den Eltern unterbinden, aber auch nicht das er von seinen Eltern wieder in eine schwierige Situation kommt.

Rechtlich ist der Sohn, so wie es aussieht, zu nichts verpflichtet.

Gruß Theo

...zur Frage

letzendlich muss der Sohn entscheiden ob er den Kontakt will, doch da er immernoch der Sohn ist, wird das Gesetz bald an ihn herantreten und ihn zur kasse bitten. Denn er ist fuer seine Eltern genauso Unterhaltsverpflichtet in einer Notlage wie auch umgekehrt

...zur Antwort

Du kannst dich eigentlich jetzt schon bewerben... Bei de3r Bewerbung kannst du deinen Sachverhalt erklaeren und dann wird eiine Loesung gefunden werden. Ich gehe mal davon aus das es dann erst zum naechst moeglichen Termin gehen wird. Da ich davon ausgehe das wir hier von dem 2013 sprechen, ruf bei deinem Kreiswehrersatzamt an, und vereinbare einen Termin... Wenn du es so frueh wie moeglich machst, besteht die chance das du schon zum 01.10. genommen wirst... mal ne frage nebenbei... fwd fuer 23 monate?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.