Wann soll ich mich für fwd bewerben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du während der Zeit noch Schule bzw. Prüfungen hast, dann kannst du noch nicht Anfang Juli anfangen und wäre auch glaube ich ziemlich stressig. Die Allgemeine Grundausbildung ist meistens kein Wellness-Urlaub und so eine kleine Pause nach dem ganzen Schulstress tut vielleicht auch erstmal gut. Ich würde dir raten dich für den Oktober zu bewerben.

Geh einfach rechtzeitig zu einem Wehrdienstberater in deiner Region, der berät dich zur Bewerbung und leitet diese dann weiter. Ja auch hier heißt es je früher umso besser, weil sich auch die deutsche Bürokratie in der Bundeswehr zeigt. Da kommt es schonmal zu Verzögerungen mit den Bewerbungen. Da hast du schon mehr Chancen deinen Wunschdienstantrittstermin auch so durchsetzen zu können.

Viel Glück und alles Gute!

MfG Rusty

Du kannst dich eigentlich jetzt schon bewerben... Bei de3r Bewerbung kannst du deinen Sachverhalt erklaeren und dann wird eiine Loesung gefunden werden. Ich gehe mal davon aus das es dann erst zum naechst moeglichen Termin gehen wird. Da ich davon ausgehe das wir hier von dem 2013 sprechen, ruf bei deinem Kreiswehrersatzamt an, und vereinbare einen Termin... Wenn du es so frueh wie moeglich machst, besteht die chance das du schon zum 01.10. genommen wirst... mal ne frage nebenbei... fwd fuer 23 monate?

nur Abiturienten können sich zum 01.07 bewerben für die anderen Schüler ist der 01.10 der Einstellungstermin. Bewerbung am besten schon Anfang des Jahres. Umso größer ist die Auswahl an Stellen/Verwendungen. Wer sich kurzfristig bewirbt muss nehmen was übrig bleibt. Insbesondere beim Oktobertermin ist die Nachfrage an Einstellungen größer als das Stellenangebot.

und hast du es geamcht und wie wars?

Jep ich habe mich beworben war auch bei der Musterung und hatte auch grünes Licht nur durch die zusammenlegung von den unterschiedlichen Kasernen und die gesamte umstrukturierung kam etwas dazwischen. Kurz gesagt habe ich jetzt eine Ausbildung angefangen