Wie soll ich meinen Eltern von einem Jungen erzählen..?

5 Antworten

Sind es deine oder seine Eltern?

Nur sind meine eltern da etwas streng und wollen nicht, dass ich einen Freund habe.
 Also wie erklärr man das seinen etwas strengeren eltern?
xxsunnyxx123
Fragesteller

Oh tut mir leid. Ich meine MEINE eltern, ist wohl noch etwas früh ^^

violatedsoul  27.06.2015, 09:39

Frage 2 bezieht sich auch auf die eigenen Eltern.

Ich würde mal nicht so lange warten weil irgendwann sehen die dich mit den Freund und dann bekommst du richig ärger.

Was erwarten denn deine Eltern von dir in puncto Beziehung? Du solltest versuchen in Bezug auf diese Erwartungen, die Beziehung so zu schildern, dass sie diesen Erwartungen nahe kommt.

xxsunnyxx123
Fragesteller

Ich glaube die gröste sorge meiner mutter ist, dass ich unhewollt schwanger werde. Sie selbst wurde früh schwanger und möchte das bei mir, natürlich verhindern. (Auch wenn ich sehr verantwortungsbewusst mit diesem thema umgehe und jetzt noch gar keinen geschlechtsverkehr haben möchte) zum einen denke ich, dass sie angst hat, das ich mich von der schule ablenken lasse ich denke das sind ihre größten Sorgen

Rim3282  27.06.2015, 09:50
@xxsunnyxx123

Ich würde sagen, dass du da durch musst. Sag es ihr einfach. Deine Eltern müssen auch verstehen, dass es normal für ein Mädchen ist einen Freund zu haben. Versichere ihnen, dass du verantwortungsbewusst mit der Situation umgehen wirst. Aber vor allem ist es einfach normal, dass du dir einen Freund in dem Alter suchst.

Am besten stellst du ihnen den jungen Mann vor, so können sie ihn gleich kennenlernen. Und wenn es erforderlich ist, muss man argumentativ etwas ausholen, was Eltern gern hören: Gut in der Schule, klare Berufsziele, Mädchen immer pünktlich nach Hause bringen, nicht vom Lernen abhalten. Und er soll sagen, dass er dich sehr gern hat und öfter mal was mit dir unternehmen möchte.

Ich hab es auch immer als Belastung empfunden, denn meine Eltern waren auch nicht locker drauf, was Jungs betraf. Bei meinen Kindern halte ich das anders.

Versucht euer Glück. Hilft das nichts, bleiben Notlügen leider nicht aus. Euer Alter kann man aber definitiv nicht gefühlsmäßig einschließen.

xxsunnyxx123
Fragesteller

Vielen dank :) Manchmal wünschte ich echt, meine eltern wären da etwas lockerer..

Sag es ihnen nicht, solange wie es geht die machen dir alles kaputt, d wette ich was