Eltern kontrollieren und beeinflussen erwachsenen Sohn von 44 Jahren(mit eigener Wohnung)?

6 Antworten

So ganz spontan fällt mir da nur das Stichwort "Fußgeruch" ein... Hausschuhe "schlucken" einfach mehr davon als Socken.

Ansonsten wäre halt die Frage, ob man das nicht auch anders lösen könnte: Dreh den Spieß doch einfach mal um und mache aus der Not eine Tugend. Es gibt massenhaft superpeinliche Hausschuhe, die deine Eltern vielleicht zum Umdenken bewegen könnten::

Bild zum Beitrag

Quelle

Bild zum Beitrag

Quelle

usw.

 - (Beziehung, Kinder, Eltern)  - (Beziehung, Kinder, Eltern)
Gigihuhn
Fragesteller

Meine Mutter würde bei den Penishausschuhen nur noch ununterbrochen lachen!!!

Am besten frägst du deine Eltern nach dem Grund zb warum nur du Hausschuhe brauchst. Du kannst ihnen erklären, dass du saubere Socken anhast.

In idealem Fall ist der Konflikt gelöst; wenn es nicht dazu kommt, dann wäre es besser, fürerst die Familie nicht zu besuchen.

Wenn du dich kontrolliert führst, dann solltest du das auch mit deinen Eltern besprechen.

Ich sehe hier eher eine Bitte, oder Aufforderung, aber keinen Kontrollzwang. Du hast ja die Möglichkeit den Besuch zu meiden, wenn es für dich nicht ok ist, oder du gehst in ein Gespräch und sagst ihnen was dir auffällt und was dich stört.

Dass sie oft umziehen ist doch ihnen überlassen. :) Lass sie ! Du musst ja nicht mitziehen.

Ihre Wohnung ihre Regeln.

Aber frag sie doch Mal, warum nur du Hausschuhe anziehen sollst und alle anderen nicht? Eventuell gibt es ja eine valide Erklärung?

Wenn du es nicht willst, dann geh nicht hin. Dann können sich deine Eltern immer noch überlegen, was ihnen wichtiger ist.

Wie du schon sagtest, du bist erwachsen.

Gigihuhn
Fragesteller

Die Logik dahinter und wie man behandelt wird als andere Kinder und sogar die Schwägerin von mir!

Farelius  31.03.2024, 13:02
@Gigihuhn

Wie gesagt, sprich mit deinen Eltern. Sag ihnen, dass du dich ungleich behandelt fühlst und frag sie, warum sie das machen.

Gigihuhn
Fragesteller
@Farelius

Die sagen weil ich schmutzige Schuhe hätte, haben die anderen auch. Ausserdem ziehe ich die dann vor der Türe aus und laufe in frischen Socken rum.

Farelius  31.03.2024, 13:19
@Gigihuhn

Das alles klingt nicht logisch. Also sind entweder andere Gründe im Spiel die du nicht kennst oder wie auch immer geartete Emotionen. All das wirst du aber nicht im Internet herausfinden, sondern wenn überhaupt dann im Gespräch mit deinen Eltern.

Ist doch besser mit Hausschuhe als den Dreck von da mit in deine Wohnung zu schleppen. Überlege mal wie viele Hautschuppen und Haare auf den Boden sein können. Kauf dir paar billige Schuhe bei Woolworth oder so, die du dort immer anziehst. Das müssen ja keine Oma Hausschuhe sein.

Deine Eltern können umziehen so oft sie wollen, die werden Gründe haben.