Was tragen Mädchen für Hausschuhe?

8 Antworten

Ich kenne keinen Jungen der Zuhause Adiletten trägt.

Meistens tragen Leute Socken oder sind barfuß, wobei ich selbst Socken schlimm finde.

Es gibt gerade im Sommer überhaupt keinen Grund Socken oder Hausschuhe zu tragen, abgesehen davon das es ungesund ist.

verreisterNutzer  24.06.2021, 11:30

Also meine Freunde tragen so gut wie alle Adiletten oder andere Badelatschen mit Socken. Das ist vollkommen normal und sieht auch richtig gut aus.

Was sollte daran ungesund sein? Versteh ich net.

domi081  24.06.2021, 15:59
@verreisterNutzer
Das ist vollkommen normal und sieht auch richtig gut aus.

Also zu aller erst ist das Geschmackssache und keine generelle Sichtweise.

Ich kenne wirklich niemanden der meint das Adiletten mit Sportsocken gut aussehen.

Dazu muss ich aber sagen das ich auch keine Unterschichtfreunde habe.

Das ist ein Look den man Zuhause tragen kann, generell kann jeder so gammlig wie er will Zuhause rumlaufen, ändert jedoch nichts daran das es bescheuert aussieht.

Kein Mensch mit Geschmack und Stil würde das negieren, aber nachdem in unserer Gesellschaft jeder seine eigene Sichtweise haben kann, unabhängig davon wie begrenzt sie ist, ist das natürlich wie immer Ansichtssache.

Deswegen erkläre ich das jetzt mit logischen Fakten und nicht persönlichen Ansichten:

Was sollte daran ungesund sein? Versteh ich net.
  • Wir tragen in der Regel wenn wir rausgehen Schuhe.
  • Meistens in der Kombination auch Socken.
  • Wenn ihr dann Zuhause seid, Adiletten und Socken.

Unser Bewegungsapparat ist dafür nicht ausgelegt und verkümmert.

Schuhe übernehmen die Dämpfung (künstlich) die eigentlich unser Bewegungsapparat im Zusammenhang mit unserer Wirbelsäule übernehmen würde.

Folglich verkümmern unsere Muskeln, in diesem Fall überwiegend die Fußmuskulatur.

Es entstehen Haltungsfehler bis hin zu dem Problem, dass eine Abhängigkeit von Schuhen bzw. künstlicher Dämpfung unter unserem Fuß entsteht, denn der Körper ist dazu gar nicht oder nur noch bedingt fähig.

Weswegen auch von Experten angeraten wird so oft wie möglich barfuß zu laufen und zu trainieren, denn unser Körper ist heutzutage darauf angewiesen.

Der Hauptverwendungszweck von Schuhen ist der Schutz, Zuhause sofern man jetzt nicht in einer Drogenhöhle lebt, sind Schuhe also unangebracht und noch dazu unhygienisch.

Der Hauptverwendungszweck von Socken ist der Schutz in Schuhen, aufgrund von der schlechten Klimatisierung (Aufbau) wird so die Haut vor Keimen und Bakterien aber auch vor Reibung geschützt.

Offene Schuhe haben eine deutlich bessere Klimatisierung und sind anders als geschlossene Schuhe besser zu Handhaben, auch was Hygiene (Sauberkeit) angeht und das negiert den Nutzen von Socken in Adiletten.

Generell habe ich seit ca. 30 Jahren den Eindruck, dass klassische Hausschuhe nur noch an sehr jungen oder alten Füßen zu finden sind. Spätetstens nach dem Grundschulalter bis frühestens zum Renteneintritt werden zunehmend Badelatschen und andere Sommerschuhe, vorzugsweise Pantoletten und Clogs, zum Hausschuh umfunktioniert.

Allerdings sieht man bei Mädchen und Frauen noch am ehesten wirkliche Hausschuhe. Dann sind das aber meistens "Kuschelmodelle" (Flausch-Pantoletten, Tierpfoten-Tappen oder Woll/Fell-Booties), die das Klischee, Frauen haben immer kalte Füße, bestätigen.

verreisterNutzer  23.06.2021, 12:53

Ja, stimmt das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Wirkliche Hausschuhe habe ich am ehesten bei Mädchen und Frauen gesehen.

Bei jugendlichen Mädchen und jungen Frauen aber wenn Schuhe zu Hause, dann nur sowas wie Badelatschen oder Pantoletten.

Finde Badelatschen mit Socken persönlich die beste Wahl.

Hi hallo,

Ich laufe immer Barfuß zu Hause sowie so. Ich laufe immer Barfuß egal wo und was Ich mache :) Bin w21

Gruß Vanni :)

GerryV1990  02.07.2021, 14:06

Barfuß ist das Beste.

Leuchtturm77  12.05.2022, 17:06

Socken sind mega überflüssig, unbequem und unnütz…🤮🤮!

Ich bin immer barfuß, wenn ich auf der Arbeit Schuhe tragen muss, definitiv mit nackten Füßen…🤣😅!

Bin immer der einzige, mir aber egal….😂😂

Leuchtturm77  13.05.2022, 08:45

…trägst Du nie Schuhe? Draußen ich immer Schlappen auf der Arbeit Sneakers…

xVanni20x  13.05.2022, 20:36
@Leuchtturm77

Hallo, nein Ich trage nie Schuhe. Ich laufe immer und überall Barfuß egal wann und wo.

Leuchtturm77  14.05.2022, 10:31
@xVanni20x

Mega!!

Ich bin auch am liebsten barfuß, Socken habe ich noch nie getragen…

Leider darf ich auf der Arbeit nicht barfuß sein…🙈🙈

xVanni20x  14.05.2022, 16:54
@Leuchtturm77

Danke schön :) Ich hab auch keine Socken oder Strümpfe. Meine Füße und Beine werden nicht eingepackt da fühle Ich mich total unwohl.

Leuchtturm77  15.05.2022, 04:51
@xVanni20x

Ich kann nix unter der Kleidung haben!!!

Schuhe auf der Arbeit barfuß, Jeans auf nackter Haut etc…

Ich trag gar keine hausschuhe. Entweder nur socken oder wenn es warm ist barfuss. Bin 14

Keine! Meine Socken sind meine „Hausschuhe“. Finde ich viel praktischer 😊