Kontaktabbruch, aber nicht mit allen Familienmitgliedern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm einfach, dass du keinen Kontakt zu ihnen haben willst, weil es einige Vorfälle gab, die dich immer noch sehr stark belasten. Wenn er noch weitere Infos möchte, dann sag ihm, dass du nicht darüber reden möchtest. Du bist sowieso nicht einmal gezwungen ihm überhaupt Infos darüber zu geben, wieso du einen Kontaktabbruch möchtest..

Du sagst, deine Eltern? Hat deine Mutter nichts unternommen? Wenn du ihm nichts sagen willst, sag die Wahrheit. Es ist etwas vorgefallen, worüber du mit ihm nicht sprechen möchtest. Ich würde es auch erst dann machen, wenn das nächste Familienfest ansteht.

Gandalf256
Fragesteller

Meine Mutter hat mit gemacht

Alaskafrias  19.05.2020, 13:14
@Gandalf256

Oje. Soetwas kann ich gar nicht nachvollziehen. Die können froh sein, dass du "nur" den Kontakt abbrichst. Tut mir leid, was dir deine Eltern angetan haben.

du mußt doch nichts erkären, wenn du den Kontakt abbrichst, dann telefonierst du nicht mit ihnen, triffst dich nicht mit ihnen schreibst dich nicht mit ihnen, nur noch mit deinem Bruder- fertig!