Ist meine Cousine neidisch auf meine Schönheit?

9 Antworten

Warum hat denn die Schwester das nicht ihrer Mutter erzählt? Es geht einfach mal so unter, dass du erzählt hast, du wärest misshandelt worden und das interessiert jetzt keinen?

Das ist ja eigentlich etwas, das man gegen deine Mutter und nicht gegen dich verwenden könnte!

Ich würde vielleicht mit der Tante noch mal darüber reden, am Telefon oder unter vier Augen, sagen, was da passiert ist und wie sehr dich das belastet hat und dass du zusätzlich jetzt das Problem hast, dass dir keiner glaubt. Und dass es zumindest bei dir so ankam, dass ihre Tochter das Wissen über die Misshandlungen jetzt gegen dich verwendet, statt dir zu helfen.

Dabei kannst du dann auch gleich fragen, ob sie weiß, warum ihre Tochter so handelt, ob die Tochter ihr etwas erzählt hat, einen Grund, aus dem sie irgendwie wütend auf dich ist. Möglicherweise ist da einfach aus Sicht der Cousine etwas vorgefallen, das für dich vielleicht irrelevant war, sie aber verletzt hat, und das du daher gar nicht auf dem Schirm hast.

HeraAphrodite
Fragesteller

Die Tante existiert nicht, denn sie ist vor Jahren verstorben.

Den genauen Grund herauszufinden, ist für einen Menschen, der Euch nicht kennt, ziemlich unmöglich. Ich würde ihr Verhalten mit Unreife erklären.

Wenn wir Menschen in eine für uns neue Situation gelangen, haben wir i.d.R. die Wahl, wie wir damit umgehen wollen. Wir können uns dann so verhalten, dass wir niemandem schaden oder wir verhalten uns zum Schaden einer anderen Person. Unsere Wahl hängt von unserem Charakter ab - aber auch von den gelernten Lösungstechniken. Hat jemand eher mehr negative Lösungstechniken gelernt, verhält er sich in neuen Situationen auch eher zum Schaden einer anderen Person.

Pubertäres Gehabe. WErdet erwachsen. Und Fishing for Compliments ist unsympathisch.

Vielleicht hat sie auch nur wirklich was gegen kiffer. Ich sehe nicht, wo deine Geschichte irgendwas mit deinem Aussehen zutun hat. Auch falls du wirklich hübscher sein solltest, muss sie nicht zwangsläufig eifersüchtig sein, weil sie vielleicht auch auf eine andere Männerzielgruppe steht als die, die du mit deinem Aussehen ansprichst. Wäre es dein Aussehen hätte sie schon früher so reagiert, du sahst ja schon früher so aus. Und doch, es klingt schon ein wenig eingebildet. Zumal auch jeder modeln kann, solange man es nicht als Hauptberuf macht und damit reich werden will.

Oder es lag einfach daran das ihr keine kleinen Kinder mehr seid. Ihr seid Teenager, habt mittlerweile unterschiedliche Interessen.... jetzt reicht ein "wir finden die gleichen Spiele toll" eben nicht mehr aus um eine Freundschaft dauerhaft aufrecht zu erhalten.

Sie "hat versucht dein Leben zu zerstören nachdem sie herausfand das du gekifft hast"? Was, wenn sie eigentlich versuchte das Gegenteil zu erreichen - um dich vom Kiffen wegzukriegen?

Und ja, schlechte Geheimnisse..... die einen belasten.... muss man nicht für sich behalten wenns für einen selbst zuviel wird.

Warum sollte sie neidisch sein? Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Oft steckt was anderes/ mehr dahinter als ausgerechnet "Neid auf SOzialkontakte oder Größe"