Arbeitskollegin ist jeden Freitag im Homeoffice, aktuell hat ihr Mann Urlaub und schaut im selben Raum extrem laut TV - ist das nachvollziehbar?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Sein Verhalten ist unverschämt 88%
Arbeitsplatz überdenken aber heute soll in Ruhe gearbeitet werden 9%
Der Mann hat Recht 3%

7 Antworten

Sein Verhalten ist unverschämt

Ds zeigt für mich, dass der Mann seine Frau und deren Arbeit scheinbar nicht wertschätzt und keine ordentlichen Umgangsformen gelernt hat.

Denn jedem sollte klar sein, dass sowas bei einem dienstlichen Meeting ein absolutes no-go ist. Nicht nur, von ihrere Seite keine Kopfhörer zu nutzen wenn andere Leute dort sind, denn Firmeninterna gehen auch ihren Mann nichts an und ebenso, wenn jemand einen Termin hat mutwillig im Hintergrund Lärm zu machen. Das ist respektlos.

Das zeugt also 1. alles von schlechter Arbetisvorbereitung von ihr und 2. von extrem respektlosen und nicht-rücksichtsvollen Verhalten vom Mann.

Solche Aktionen führen dann dazu, dass mache Führungskräfte erst recht gegen Homeoffice wettern weil sie auch noch gute Argumente geliefert bekommen und das selbst bei Leuten mit gutem Arbeitsplatz dann verbieten wollen.

Rosenmary
Fragesteller

Normalerweise ist festgelegt, dass wenn sie da arbeitet, keiner rein kommt und normal ist auch freitags keiner zu Hause bzw. das Kind im Kinderzimmer.

Sein Verhalten ist unverschämt

Das ist absolut unhöflich und alles andere als wertschätzend. Man versuche sich dieses Szenario mal andersrum vorzustellen - er hat HomeOffice, bewältigt grad eine Konferenz und SIE kommt ins Wohnzimmer, schaltet den Fernseher ein, setzt sich aufs Sofa und begründet es damit, dass man grad Urlaub hat. Es ist einfach nur ein Akt der Unhöflichkeit und davon abgesehen auch peinlich für denjenigen, der so was macht und dabei per Video gesehen oder gehört wird mitsamt der Reiberei, die dabei entsteht.

Sein Verhalten ist unverschämt

Das ist nicht nur unverschämt, sondern auch gefährlich (bis hin zur Kündigung).

Im Remote-Office habe ich dafür zu sorgen, dass niemand zuhört oder gar auf meinen Monitor guckt.

Rosenmary
Fragesteller

Es ist vereinbart, dass keiner in den Raum kommt wegen der Arbeit

tunik123  05.01.2024, 11:48
@Rosenmary

Und daher halte ich es für extrem unverschämt, dass sich der Mann nicht daran hält.

(und wie gesagt: auch gefählich für den Arbeitsplatz seiner Frau)

Der Mann hat Recht

Die Frau kann in der Kellerbar arbeiten und der Arbeitgeber für eine vernünftige Ausstattung sorgen.

Die Familie ist zu schützen. Auch das Recht auf einen adäquaten Urlaub mit Film und Kindergeschrei.

Rosenmary
Fragesteller

Die Familie ist zu schützen? Es gibt in dem Haus 5 Räume, wo sie sich schützen können, während andere Geld verdienen. In der dunklen Kellerbar Homeoffice. Ne ist klar.

Sein Verhalten ist unverschämt

Warum kann er Meeting nicht leiser sein? Es scheint, ihn ist egal wie ihr geht, hauptsache ihn geht gut. Ein Egoist

Auch es kann sein, er hat satt davon, dass sie keine eigene Büroraum hat und damit Protest macht. Es ist störend, wenn Zuhause statt Erholung eine störende Gespräche hören muss

Rosenmary
Fragesteller

Er kann sich auch im Schlafzimmer, in seinem Zimmer oder der Kellerbar erholen.