Soll ich aufhören oder weitermachen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 22%
Sonstiges 22%

5 Antworten

Nein

du kannst evtl. den Ort des Unterrichtes verändern.

Und ich würde mir nicht so viel vorschreiben lassen. Ihr seid hier in D und in D sind unsere Regeln gültig, die dir erlauben Kurze Hose zu tragen etc. Du solltest nicht nur Sprache unterrichten sondern auch Verständnis für unsere Kultur, in der du offensichtlich angekommen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Zudem ist es mir peinlich, dass seine Frau mir so vorgeworfen hat, weil ich ihn nicht will und sie brauchen mich, um deutsch besser zu können.

Sonstiges

Spricht die Probleme laut und klar an, das ist eben auch ein wichtiger Teil des Sprach- und kulturerwerbs.

Ich würde auch vorschlagen dass es einen Raum außerhalb der Privatsphäre gibt dann wird das Ganze offizieller und einfacher

Sonstiges

Die Nachhilfe an einen anderen Ort verlegen.

Da bietet sich an nach einem Raum in der Kirchgemeinde zu fragen, den ihr benützen könnt.

Oder geht in ein stilles Café oder so. Vielleicht gibt es auch im Schulhaus einen Raum, den man dafür nutzen könnte.

In unserer Stadt gibt es Gemeinschaftszentren, da gibt es so gut wie immer Raum für solche Aktivitäten.

Nachhilfe in der Wohnung des Lernenden ist aus diversen Gründen nicht sinnvoll. Da ist einfach zu viel Ablenkung und Störung.

Das musst du für dich abwägen. Jedenfalls scheint das Ganze eine gewisse toxische Komponente zu haben.

Du könntest proaktiv nach anderen Clienten Ausschau halten, was dir einen Ausstieg erleichtern würde.