Darf Frau Mann aus ihrem Haus werfen

5 Antworten

Nein darf sie nicht. Auch wenn ihr das Haus allein gehört. Da die Beiden bis dahin dort zusammen gelebt haben zählt es als eheliche Wohnung. Somit darf sie ihn nicht einfach rauswerfen.

Ja, das darf sie machen

Nein, wenn beide dort wohnen haben beide dort ein Wohnrecht. Prinzipiell kann sie bei Gericht eine Wohnungszuweisung beantragen und dann wird das Gericht beide anhören und wahrscheinlich einen Termin festsetzen an dem er ausziehen muss.

Schlösser austauschen und ihn vom Haus fernhalten darf sie ihn allerhöchstens wenn sie sonst Angst um Leib oder Leben haben müsste. Dafür müssen dann aber konkrete Anhaltspunkte bestehen. So einfach ist das nicht...

Wenn es ihr alleinige haus Ist darf sie das auf jeden Fall. Und auch die Schlösser darf sie austauschen weil es gehört ja ihr. Wenn der mann aber irgendwie mit in der Urkunde Steckt wird es schwieriger.

Ja sie darf das. Ihr gehört ja alleine das haus.

eddyonline  22.07.2017, 21:41

Wenn sie möchte ja. Mit gewaltschutz usw. Ich habe vor 3 Monat mit gewaltschutz von Haus entfernt. 1. Distanz habe verloren Haus und Kind. Aber gekämpft Beweise gesammelt und Oberlandsgericht alle Beschluss von Amtsgericht geändert mit sofortige Wirkung Frau muss Haus verlassen und Kind Auffenthaltzustimmung 100 Prozent  mit übetragen. Als Vater bin froch das ich Erreichthabe. Du sollst auch kämpfen auch schwehr ist. Frauen soll nicht nach Lust auf Laune Männer demütigen  KÄMPEN