Stimmt es dass ein Mann vier Frauen haben darf im Islam?

CarlosMerida  12.03.2024, 16:00

WARUM in aller Welt verteidigst Du den Islam und LIEBST ihn sogar, wo er doch als rückständig und menschenfeindlich bekannt ist!?

evsqx
Fragesteller

Der Islam hat auch viele gute Dinge

5 Antworten

Ja, das stimmt. Allerdings nur unter bestimmten Bedingungen. Der Mann muss alle Frauen gleich und fair behandeln. Wenn er einer Frau was schenkt, dann muss er bspw. die anderen Frauen auch beschenken.

Das was du lächerlich findest ist Allahs Wort. Es ist sehr respektlos, wie du schreibst.

Die Zeit unserer Prophet Muhammed s.a.w war tausend mal besser, als die jetzige Zeit.

Es ist egal ob 2024 oder 3024. Der Islam ist zeitlos.

Warum werden nicht Männer thematisiert die gleichzeitig mit 10 Frauen zusammen sind und fremdgehen etc.? Ganz schön heuchlerisch.

Du machst dich ganz offen über den Islam lustig und das ist überhaupt nicht gut und ganz gefährlich. Mache lieber taubah und spreche das Glaubensbekenntnis aus.

Ich finde eher deine Art schei*e, sorry.

7veren⁷

Stolze777  12.03.2024, 21:08

Wundervolle Antwort 💕💯

evsqx
Fragesteller

Tut mir Leid wenn ich resepktlos klang

Ana1970  15.04.2024, 03:19

Weil Moslem nichts anderes macht. Er nennt es nur islamische Ehe.... Aber die meisten männlichen Moslems machen so oder so rum, die haben jede Menge Sex vor der Ehe, keine Ahnung, was dieses Getue soll.

Mohammeds Zeiten war ganz sicher nicht besser als die heutigen, das weißt du auch. Versuche Mal ein Jahr in Afghanistan zu leben, dann sprechen wir nochmal darüber.

Und die Mehreje im Islam hatte einen (guten) Grund. Es war angedacht, dass man so Witwen und deren Kinder ein Überleben sichert, das war ok.

Das ist aber in Deutschland nicht mehr nötig, hier werden alleinstehende Frauen mit Kind unterstützt, von der Allgemeinheit also hat Moslem keinen Grund mehr, mehrere Frauen zu heiraten.

Die, die es wollen, wollen nur mit mehreren Frauen vögeln, ganz offiziell, weil Allah das angeblich so wollte......

Ich finde es sehr gut, wenn sich muslimische Frauen Gedanken darüber machen, wie gesagt, es gibt keinen Grund warum ein Moslen, der in Deutschland lebt, mehrere Ehefrauen haben will. Na ja, bis auf den Grund, dass er notgeil ist.

Schau:

Der eindeutigste Koranvers zur Polygamie findet sich in Sure 4,3 (...) Der Vers besagt mindestens zweierlei: Ein Ehemann kann über mehrere Eheschließungen mit bis zu vier Frauen hinaus zur gleichen Zeit auch eine unbegrenzte Zahl an eheähnlichen Verhältnissen mit (unfreien) Nebenfrauen eingehen. Außerdem ist der Ehemann zur gerechten Behandlung mehrerer gleichgeordneter Ehefrauen verpflichtet. Ein weiterer Vers aus Sure 4,129 bestätigt ausdrücklich, dass eine wirklich gerechte Behandlung mehrerer Frauen nachgerade unmöglich ist (...) Die Überlieferung warnt darüber hinaus denjenigen, der seine Ehefrauen nicht gerecht behandelt, dass er im Jenseits "halb gelähmt" sein werde.
Die Mehrzahl muslimischer Theologen interpretiert diese Verse dahingehend, dass der Koran zwar die Mehrehe erlaube, jedoch unter der Maßgabe, dass alle Frauen "gerecht" zu behandeln, also gleichermaßen mit Nahrung, Kleidung und Wohnung zu versehen seien. Nur eine Minderheit - wie der ägyptische Reformtheologe Muhammad Abduh (1849-1905) oder der zeitgenössische indische Theologe Ashgar Ali Engineer - vertritt die Auffassung, dass der Koran eigentlich die Einehe als Ideal proklamiere und die Polygamie nur eine "Notlösung" sei, ein Zugeständnis an die Umstände zu Muhammads Lebzeiten.

Quelle: Frauen und die Scharia von Christine Schirrmacher und Ursula Spuler-Stegemann, Seite 135-136.

JA, stimmt - Nur sagen viele Islamweißweichspüler, dass die erst (dann 1. und 2. , dann 1.,2.und 3.) einverstanden sein muss, wenn der Mann eine weitere heiraten w ill und dass er sie alle gleich (gut???) behandeln muss.

In der Praxis - das kannst Du Dir sicher vorstellen - halten sich sehr, sehr viele nicht daran - m.E. sogar die meisten!

Man muß das sozialgeschichtlich sehen. Damals waren die Zeiten gefährlich. Wenn der Mann umkam, war die Frau meist ohne wirtschaftliche Grundlage und Schutz. Der Schwager (meist) hatte sich dann um die Schwägerin zu kümmern und ihr ein Auskommen zu sichern.

Na ja, 4 Frauen sagt der Koran, aber als "Prophet" gilt der Koram anscheinend nicht. Bei Mohammed habe ich bei 11 Frauen aufgehört zu zählen.

Komisch das es im Islam ausschließlich um Sex geht. Soll das keine "Religion" sein?

Ach ja, was findest du an der heidnischen, mittelalterlichen, menschenverachtenden Religion gut?

Das der Koran die Erde als Scheibe beschreibt, oder das man 5 Frauen haben darf? Du bekommst den Prophetenzuschlag nicht.

Oder willst du nur auch einmal eine Frau steinigen? Was ist dein Beweggrund so etwas "schön" zu finden?