Frage zum Islam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies gilt nur für Märtyrer, die "auf dem Wege Allahs" töten und getötet werden:

Narrated Al-Miqdam bin Ma'diykarib:
That the Messenger of Allah (ﷺ) said: "There are six things with Allah for the martyr. He is forgiven with the first flow of blood (he suffers), he is shown his place in Paradise, he is protected from punishment in the grave, secured from the greatest terror, the crown of dignity is placed upon his head - and its gems are better than the world and what is in it - he is married to seventy two wives along Al-Huril-'Ayn of Paradise, and he may intercede for seventy of his close relatives."
[Abu 'Eisa said:] This Hadith is Hasan Sahih.

Quelle: https://sunnah.com/tirmidhi:1663

Nach Abu l-Darda
Der Märtyrer besitzt bei Gott sechs Eigenschaften: Es wird ihm mit der ersten Gruppe vergeben, und er sieht seinen Sitz im Paradies; er wird vor der Pein des Feuers geschützt; er ist vor der größten Angst sicher; auf sein Haupt wird die Krone der Ehrwürdigkeit aufgesetzt, in der eine einzige Hyazinthe besser ist als das Diesseits und das, was darin ist; es werden ihm zweiundsiebzig von den Huri zu Gattinnen gegeben; und er darf Fürsprache für siebzig von seinen Verwandten einlegen.
Tirmidhi

Quelle: So sprach der Prophet von Prof. Adel Theodor Khoury, S. 287-288

beamer05  21.02.2024, 23:37

Danach können anscheinend nur Männer Märtyrer sein/werden??

Und wenn Frauen "auf dem Wege Allahs" ....

was sollen die mit zweiundsiebzig Huris??

BelfastChild  21.02.2024, 23:40
@beamer05

Die konnten ursprünglich nicht Märtyrerinnen werden, klar. Mohammed versprach seinen Kriegern damals "großen Lohn", wenn sie "auf dem Wege Allahs" kämpfen und getötet werden. Es ging zunächst ja um den Konflikt mit den Heiden. Es gibt viele Hadithe hierzu. Und einige Koranverse könnte man auch anführen, etwa 9:111 oder 3:169.

Stimmt es, dass im Islam gesagt wird, dass ein Mann im Paradies 72 Frauen haben wird?

Ja, es wird oft behauptet, jedoch stimmt das nicht. Das ist eine Lüge und findet kaum Rückhalt.

Der Hadith, auf den sich diese Behauptung stützt, ist, war und bleibt weiterhin nicht sahih, sondern schwach.

https://sunnah.com/ibnmajah:4337

IchinderStadt  14.03.2024, 18:49

Das mit den Huren im Paradies steht im Koran.

Vgl Sure 78:32.33 Gärten und Weinstöcke, und gut passende <Huris, Jungfrauen>² ...

Die lustigen Lieblingsübersetzungen der muslimischen "Gelehrten" sind an dieser Stelle²:

  • gleichaltrige (Huris) mit schwellenden Brüsten
  • und Mädchen mit schwellenden Brüsten, Altersgenossinnen
  • gleichaltrige Jungfrauen mit wohlgeformter Brust
  • sowie gleichaltrige gut Bestückte

Das mit den "72" wurde später hinzugedichtet, um den Martyrern mehr Überzeugung zur Sache zu geben.

Stimmt es, dass im Islam gesagt wird, dass ein Mann im Paradies 72 Frauen haben wird?

Ja. Man kann das hier im Forum nachlesen. Das wird ganz vehement betont.

Es gibt jedoch einen Journalisten, der gefunden haben will, dass es sich nur um weiße Weintrauben handelt.

Die haben jedoch "schwellende Brüste". Hmmm, vielleicht liegt er nicht ganz richtig.

Der Wahrheit kommt man näher, wenn man das Arabisch der betreffenden Koranstelle betrachtet. Da steht das Wort ka'aba. Würfelförmig. Siehe die Kaaba in Mekka, der etwa kubische Bau. Oder rechteckig. Manche Korangelehrte deuten das Wort, im Kontext der Koranverse davor, dann als Weingärten.

Na ja - würfelförmige Weingärten ... Sind die nicht vielleicht eher quadratisch oder rechteckig? Oder karoförmig wie ein Schachbrett?

Aber auch hier taucht die Frage auf, wie diese Weingärten schwellende Brüste haben können.

Und, da fällt mir ein, diese Wasauchimmer haben eine immerwährende Jungfernschaft, was meint, nach dem (nächtlichen) Verkehr haben sie am nächsten Morgen wieder die heiß begehrte Jungfernschaft zurück erhalten.

Hmmm, Fragen über Fragen.