Wen sehe ich im Paradies (islam)?

3 Antworten

Nach meiner Meinung steht es einem Gläubigen nicht zu darüber zu urteilen wer ins Paradies kommt und wer nicht.

Darüber entscheidet allein Allah.

Verknallt2000
Fragesteller

Nein ich meine das nur im allgemeinen. Sieht man dort auch andere Leute die man zum Beispiel aus dem Internet kennt?

"Paradies" ist ein völlig haltloses Versprechen dieser Religion. Es hat nur den Zweck, dass sich die Anhänger mit allem, was sie haben, für den Islam aufopfern.

Dass sie betrogen wurden, kriegen sie als Tote nicht mehr mit.

Du bist eine Seele die eine physische Erfahrung macht d.h. eine Seele in einem Körper. Wenn du stirbst, dann kannst du nicht mehr mit deinen Augen sehen, weil sie zu deinem Körper gehören. Deine Seele wird reinkarnieren, in einen neuen Körper wandern und ein weiters Menschenleben lang neue Aufgaben erfüllen und dieser Mensch kann irgendeiner Religion anhängen.

vonGizycki  21.08.2023, 17:21

longjing

Alle Empfindungen sind mit dem Tod ausgelöscht. Damit stirbt die Seele auch. Eine Reinkarnation gibt es nicht und lässt sich auch nicht aus dem realen Leben ableiten.

longjing  21.08.2023, 18:33
@vonGizycki

Dann hast du wohl noch nie von Rückführungen gehört. Klar alle Empfindungen sind ausgelöscht, aber die Seele ist nur im Laufe eines Lebens mit dem Körper verbunden. Wenn du einen Menschen sterben siehst, wirst du den Zeitpunkt erkennen an dem die Seele aus dem Körper entweicht.

vonGizycki  21.08.2023, 18:53
@longjing

Rückführungen wären nur möglich, wenn überhaupt, wenn man sich an das erinnern kann, was vor der Geburt gewesen sein soll. Nur vor der Geburt war man ohne Gehirn. Da gibt es nichts zurückzuführen oder irgendwie aus dem Unterbewusstsein herauszuholen.

Humbug, Quacksalberei, Esoterik und Geschäftemacherei für Naive und Leichtgläubige und wie man hier im Norden sagt:

Dumm Tüch!

Ich selbst bin Fachkrankenpfleger

longjing  21.08.2023, 19:30
@vonGizycki

Jeder hat seine eigene Wahrheit und das ist okay. Ich arbeite im Hospiz und die Erfahrungen die ich da gemacht habe haben mich dazu bewogen mich mehr mit Spiritualität auseinanderzusetzen. Für mich hat sich dadurch sehr vieles erschlossen und Sinn gemacht ohne dass ich esoterische Riten oder ähnliches praktiziere.