Selam Aleykum habe da eine frage wie kann man im Islam Engel Beschwören?

2 Antworten

Aleykümselam ,

du kannst Engel nicht beschwören. Engel sind Werkzeuge Allahs. Sie folgen nur dem Wort Gottes. Sie sind nur dazu da Befehle auszuführen. Engel haben i. d. R. keinen freien Willen und können nicht selber entscheiden.

Wenn du Hilfe von jemanden willst, dann von Allah. Bete viel und mach viel gutes. Allah wird dich dann insallah reichlich belohnen.

Man kann keine Engel beschwören. Engel haben keinen freien Willen. Sie können nicht auf uns hören und etwas für uns nach unserem Willen tun o.ä.. Die Engel gehorchen nur Gottes Befehlen. Und Gott hat es nicht vorgesehen, dass wir Engel beschwören und befehlen können.

Und sie anzubeten ist auch im Islam nicht gestattet, weil das eine Beigesellung zu Gott wäre. Man schreibt ihnen damit Eigenschaften und Fähigkeiten zu, die sie nicht haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid