Was kann man im Paradies(Islam) erwarten?

2 Antworten

NICHTS. Das Paradies ist erstens eine "technische Unmöglichkeit". NIEMAND kann erklären, wie einerseits der Körper im Grab verrotten kann (oder sonstwie vernichtet ist) und gleichzeitig eine Jungfrau nach der anderen stemmt und Wein und Speisen völlert.

Zweitens ist das "Paradies" völlig sinnlos, denn wozu sollten ehemalige Menschen auf Jahrmilliarden im Lusttaumel aufbewahrt werden - der schon nach 1 Monat fad wird.

Der Paradieswahn wurde von den Predigern den einfachen Leuten eingehämmert, damit diese allen Befehlen gehorchen.

Es wurde von Abu Hurayrah (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) berichtet, dass der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Allāh sagt: `Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und was niemals in den Gedanken eines Menschen gekommen ist. All dies ist vorbereitet und daneben ist alles, was ihr kennt, nichts.`“ Dann rezitierte er: „`Keine Seele weiß, welche Freuden im Verborgenen für sie bereitgehalten werden als Lohn für das, was sie zu tun pflegten.` (32:17, ungefähre Bedeutung).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم