An die islamischen Frauen akzeptiert ihr das, wenn euer Mann vier Frauen heiraten will?

6 Antworten

Asalamu Aleykum Akhi,

Schön dass dein Vater eine zweite Frau geheiratet hat, freut mich. Aber das, was du von dir gibst, ist eine grosse Sünde. Es ist keine Pflicht mehrere Frauen zu heiraten, nur empfohlen bzw. eine Sunnah weil unser geliebter Prophet Muhammed saw. auch mehr als vier Frauen geheiratet hat. Was aber grosser Schwachsinn ist, ist das es Pflicht ist. Bitte, wer hat dir das gesagt Akhi? Zudem muss man auch bestimmten Regeln befolgen wenn man mehrere Frauen heiraten will. Eines davon ist, jeden davon gerecht und gleich zu behandeln. Das zweite wäre, alle gleich zu finanzieren. Ausserdem gibt es auch noch die islamische Brautgabe.- Mehr dazu muss ich glaub auch nicht sagen.

Zudem kann die Frau bei der islamischen Eheschließung also Nikkah, meines Wissens nach, den Ehemann davon abhalten mehrere Frauen zu heiraten, laut Muhammed saw.

Bevor man aber auch später zu Missverständnissen oder Probleme geraten tut, sollte man dies vor der Ehe absprechen.

Mit freundlichen Grüssen,

Yumi

Kaffeeverkauf  22.04.2024, 23:00
Zudem kann die Frau bei der islamischen Eheschließung also Nikkah, meines Wissens nach, den Ehemann davon abhalten mehrere Frauen zu heiraten, laut Muhammed saw.

Wo hast du diesen Hadith gelesen ukhti?

elalfbxd  23.04.2024, 16:26
@Kaffeeverkauf

Stimmt dass denn nicht, dass eine Frau es ihrem Mann im Ehevertrag verbieten kann? Wenn nicht dann mein Fehler

Kaffeeverkauf  23.04.2024, 16:31
@elalfbxd

Laut manchen Gelehrten kann man es, aber hat der Prophet sowas gesagt, das war meine Frage, bin selber zu unwissend, ich kenne solch einen Hadith aber nicht

Nein. Ich kenne auch keinen Muslim aus meinem Umfeld der mehrere Frauen/Männer/Nicht-Binäre geheiratet hat.

In der Türkei ist das beispielsweise verboten.

Und da werden die nur als Affären betrachtet.

Midgardian  20.03.2024, 04:48

Muslime dürfen ja auch nur Frauen heiraten.

Assalamu aleykum

‎

Wenn ich eines Tages mal heiraten sollte, dann werde ich es weder aus Liebe oder aus welchem Grund auch immer machen, sondern einzig und allein für Allah und um dann eine Mujahida sein zu können. Selbstverständlich werde ich für meinen Mann jedoch Gefühle entwickeln und somit auch Eifersucht empfinden. Es würde mir trotzdem nichts ausmachen, wenn er eine 2te, eine 3te oder von mir aus sogar eine 4te Frau heiratet, solange er uns alle gleich behandelt und ich mich mit ihnen gut verstehe. Das ist besser als, dass er Zina führt und es ist schließlich sein gutes Recht mehrere Frauen zu haben. Außerdem würde es voll Spaß machen mit weiteren 3 Frauen in einem Haus zu leben und alle gemeinsam die Kinder unseren Mannes erziehen, it seems like a lot of fun.

‎

Dennoch möchte ich dazu sagen, dass ich leicht zu reden habe, da ich keine Erfahrung damit habe und es, falls es mal geschehen sollte, mich am Anfang wirklich hart treffen würde. Ich würde mich jedoch إِنْ شَاءَ ٱللَّٰهُ trotzdem nicht von meinem eigentlichen Ziel ablenken lassen und weiterhin eine gute Ehefrau für meinen Mann und eine gute Mutter für meine Kinder sein.

‎

Liebe Grüße und Ramadan mubarak!

shyyBoy2  19.03.2024, 02:48

Wieso nicht aus Liebe? Das ist ziemlich böse dem Mann gegenüber weil man will eine Frau die einem Liebt, ich würde dich nicht heiraten wollen weil ich will Liebe. Und ich denke dass Allah die Ehe für Liebe gemacht hat, also du solltest heiraten weil du jemanden liebst, genauso wie ein Konvertierung nur gültig ist wenn es vom Herzen kommt. Wenn du nicht heiraten willst, solltest du es auch nicht tun denn es ist Sunnah und nicht Pflicht und es ist kein Drama wenn du nicht alles was Sunnah ist machst, es ist ja auch nicht schlimm wenn du eine 2 anstatt eine 1 im Zeugnis hast, es sind so viele Sachen Sunnah die du nicht tun wirst. Du wirst nicht glücklich sei, es wird dich kaputt machen.

CarlosMerida  19.03.2024, 14:27
@shyyBoy2

das ist nicht "böse", sondern: Liebe ist im Islam schlicht nicht vorgesehen - außer zu Allah und seinem Erfinder!

Im Koran steht NICHTS von Liebe! ....und was sie offensichtlich schon kaputt gemacht hat, das kannst Du ja ihrer Antwort entnehmen:(

Kleiner Tipp: 5 Buchstaben;)

shyyBoy2  19.03.2024, 14:28
@CarlosMerida

Du hast keine Ahnung, außerdem hab ich nicht dich gefragt, sondern die Autorin der Antwort.

shyyBoy2  19.03.2024, 16:07
@CarlosMerida

Nein hast du nicht, du bist einfach eine Person die hass verbreiten will

CarlosMerida  19.03.2024, 16:07
@shyyBoy2

Sorry, nein: Hass verbreiten, das kann der Islam viel, viel besser - und Moslems in seinem Namen!

MyMelodyy  19.03.2024, 20:34
@shyyBoy2
Wieso nicht aus Liebe? Das ist ziemlich böse dem Mann gegenüber weil man will eine Frau die einem Liebt

Ich habs ja ergänzt. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich meinen Mann erst nach der Ehe lieben werde bzw. lieben möchte.

shyyBoy2  19.03.2024, 20:57
@MyMelodyy

Aber das ist nicht gut, das geht eigentlich gar nicht. Man heiratet ja eine Person weil man die Person liebt und nicht umgekehrt, sowas funktioniert nicht

MyMelodyy  19.03.2024, 21:00
@shyyBoy2

Man heiratet die Person weil sie vom Charakter her zu einem passt, Liebe kommt mit der Zeit.

Was wenn man sich vom Verlobten anhänglich macht und es doch nichts aus der Ehe wird?

shyyBoy2  19.03.2024, 21:31
@MyMelodyy

Was wenn man sich vom Verlobten anhänglich macht und es doch nichts aus der Ehe wird?

Den Satz versteh ich nicht.

Das geht nicht, nur weil man mit zum Charakter passt heißt es nicht dass man sich lieben kann. Was wenn wir heiraten würde, der Charakter passt, aber ich bin böse und schlage dich und vielleicht findest du mich langweilig und du beginnst mich sogar zu hassen, dann wird's nichts mit dem lieben zwingen oder lernen. Deswegen geben Mädchen und Buben Körbe weil liebe viel komplizierter ist. Du könntest zwar so heiraten, aber dort wird es keine Liebe geben.

MyMelodyy  19.03.2024, 21:32
@shyyBoy2

Man lernt sich während der Verlobung ja kennen, da kann man sich von mir aus auch verlieben

shyyBoy2  19.03.2024, 21:37
@MyMelodyy

Das versteh ich jetzt überhaupt nicht, du sagtest doch dass man sich nach dem geheiratet hat beginnt zu lieben

shyyBoy2  19.03.2024, 21:43
@MyMelodyy

Und wie willst du es machen?

Was wenn du dich mal in jemanden verliebst, und das wird vielleicht passieren, vielleicht hast du Glück und er ist Moslem also hurra du kannst versuchen dich mit ihm zu verloben und ihn heiraten, oder geht das nicht?

MyMelodyy  19.03.2024, 21:45
@shyyBoy2

Nein, ich kann das nicht versuchen, er muss um meine Hand halten.

shyyBoy2  19.03.2024, 22:25
@MyMelodyy

Was?? Also wenn du in jemanden verliebt bist kannst du nicht zu der Person gehen, sondern nur hoffen dass er dich um deine Hand bittet, du kannst nur wählen von denen die dich gefragt haben, aber du kannst niemanden selber Fragen?

MyMelodyy  19.03.2024, 22:28
@shyyBoy2

Ja was soll ich tun? Zu der Person gehen und sagen, dass sie um meine Hand halten soll? Sicher nicht.

shyyBoy2  19.03.2024, 22:30
@MyMelodyy

Du kannst doch um seine Hand bitten, wieso soll das nicht gehen?

MyMelodyy  19.03.2024, 22:31
@shyyBoy2

Weil der Mann um dich Hand bittet, nicht die Frau 😭

Hast du jemals eine Frau gesehen die einem Mann einen Heiratsantrag macht?

shyyBoy2  19.03.2024, 22:31
@MyMelodyy

Heiratsantrag macht der Mann, aber das davor ist doch egal wer das macht

as salamu alaykum

Das ist halt bei uns im Islam Pflicht

Das ist eine große sünde das zu sagen da es alles andere als ein Pflicht ist und zu lügen bei sowas ist ne große sünde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser
MomoPalestina
Fragesteller

Nein, das sind unsere Gesetze und daran muss man sich halten

HynAgc  19.03.2024, 09:30
@MomoPalestina

Falsch, wo steht das es fardh ist? Du begehst öffentlich große sünden

„Und wenn ihr befürchtet, nicht gerecht hinsichtlich der Waisen zu handeln, dann heiratet, was euch an Frauen gut scheint, zwei, drei oder vier. Wenn ihr aber befürchtet, nicht gerecht zu handeln, dann (nur) eine oder was eure rechte Hand besitzt. Das ist eher geeignet, daß ihr nicht ungerecht seid.“

(Surah An-Nisaa‘/Ayah 3)

Das ist halt bei uns im Islam Pflicht

Du hast diesen Vers falsch verstanden. Es ist empfohlen und erlaubt, und auch dann nur, wenn sich die Voraussetzungen dafür ergeben: Die andere Frau befindet sich in Not, zum Beispiel auf der Straße und ist hilflos, im Krieg ohne Schutz und der Mann kann es sich leisten.

Und wenn ihr fürchtet.. dann..

In Deutschland muss keine Frau hungern.