Wie steht der Islam zu LGBTQ?

3 Antworten

Welchem Islam gehören diese deine Freunde da denn konkret an ?

Laut islamischen Lehrbüchern sind diese dann selbst damit zu Ungläubigen geworden.(Siehe unten .).

➡️Es sei denn sie wollen dich zum Islam bewegen und täuschen dich.

Das ist ja nicht erlaubt ,nicht mal mit Gläubigen juden und Christendürfen die Freunde sein

⚠️Die Homosexualität die damit ja meist am Ende mit einhergeht gilt ja als eine der abscheulichsten Sünden im.Islam

Frage:
Wird die Reue von jemandem, welcher Homosexualität praktiziert, angenommen, auch wenn die Hadd-strafe dafür nicht ausgeführt wird? (Zusammenfassung mehrerer Fragen)
Antwort:Erstens: Alle Muslime sind sich darin einig, dass die Homosexualität eine der größten Sünden ist, die Allah verboten hat, zu tun, so wie Er (ta'aalaa) sagt:{أَتَأْتُونَ الذُّكْرَانَ مِنَ الْعَالَمِينَ ﴿١٦٥﴾ وَتَذَرُونَ مَا خَلَقَ لَكُمْ رَبُّكُم مِّنْ أَزْوَاجِكُم ۚ بَلْ أَنتُمْ قَوْمٌ عَادُونَ}„Lasst ihr euch etwa mit Männern unter den Weltenbewohnern ein und lasst, was euer Herr für euch an Gattinnen erschaffen hat, stehen? Aber nein! Ihr seid Leute, die Übertretungen begehen." ( Surah Asch-Schu’ara 26:165-166)
Dies zeigt, dass es abscheulich ist, das Erlaubte für das Verbotene einzutauschen. Es wurde von Tirmidhi, Nasaa‘i und Ibn Hibban in ihren ‚Sahih-Werken‘ berichtet, dass der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:لا ينظر الله إلى رجل أتى ذكرًا أو امرأة في دبرها}„Allah wird denjenigen Mann nicht anschauen, welcher den Geschlechtsakt mit einem Mann oder einer Frau über den Anus praktiziert.“ (Ibn Majah,  Sunan, Buch der Heirat Nr. 1923, u.a.) Zweitens: Die Tür zur Reue bleibt weit offen stehen für alle Sünder, inklusive der  Kuffar, bis die Sonne im Westen aufgeht. Was die Bedingungen der Reue hinsichtlich Allahs Rechten angeht, so sind sie folgende:Die Sünde aufgebenDie Sünde aufrichtig bereuenDie Sünde nicht mehr begehenEs ist wichtig zu erwähnen, dass das Ausführen der Hadd-strafe keine Bedingung der Reue ist. Dies ist so, weil Allah (ta'aalaa) sagt:قُلْ يَا عِبَادِيَ الَّذِينَ أَسْرَفُوا عَلَىٰ أَنفُسِهِمْ لَا تَقْنَطُوا مِن رَّحْمَةِ اللَّـهِ ۚ إِنَّ اللَّـهَ يَغْفِرُ الذُّنُوبَ جَمِيعًا ۚإِنَّهُ هُوَ الْغَفُورُ الرَّحِيمُ}
Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiss, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“ ( Surah Az-Zummar 39:53)Und Er sagt:إِنَّمَا التَّوْبَةُ عَلَى اللَّـهِ لِلَّذِينَ يَعْمَلُونَ السُّوءَ بِجَهَالَةٍ ثُمَّ يَتُوبُونَ مِن قَرِيبٍ فَأُولَـٰئِكَ يَتُوبُ اللَّـهُ عَلَيْهِمْ ۗ وَكَانَ اللَّـهُ عَلِيمًا حَكِيمًا}„Die Annahme der Reue obliegt Allah nur für diejenigen, die in Unwissenheit Böses tun und hierauf beizeiten bereuen. Deren Reue nimmt Allah an. Und Allah ist Allwissend und Allweise.“ ( Surah An-Nisaa‘ 4:17)
Drittens: Eine Person, die gesündigt hat, soll ihre Sünde verbergen (geheim halten) und sie niemals jemandem erzählen. Und sie muss sie bei Allah aufrichtig bereuen. Dies ist so, weil der Prophe) sagte: etc. Etc..
https://islamfatwa.de/aqidah-tauhid/15-aqida-fundament-der-religion/1331-homosexualitaet-u-bedingungen-der-reue

Und eben :

TAFSIR Ibn kathir zu sura 3:28
Kapitel 4
O ihr, die ihr glaubt!
Nehmt die Juden und die Christen nicht als Freunde, sie sind nur Freunde voneinander.
Und wer sich mit ihnen anfreundet, der ist gewiss einer von ihnen.) (5:51).Allah sagte, nachdem er die Tatsache erwähnt hatte, dass die treuen Gläubigen den treuen Gläubigen unter den Muhajirin, Ansar und Beduinen ihre Unterstützung zukommen ließen:﴿وَٱلَّذِينَ كَفَرُواْ بَعۡضُہُمۡ أَوۡلِيَآءُ بَعۡضٍ‌ۚ إِلَّا تَفۡعَلُوهُ ت Eine Woche lang war es noch nicht so weit﴾
(Und diejenigen, die ungläubig sind, sind Verbündete untereinander, (und) wenn ihr euch nicht gleich verhaltet, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und ein großes Unheil und große Korruption.)
(8:73).Als nächstes sagte Allah:﴿Es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist﴾(es sei denn, Sie befürchten tatsächlich eine Gefahr durch sie), das heißt,
mit Ausnahme der Gläubigen, die in manchen Gegenden oder Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten. In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich, aber niemals innerlich, Freundschaft zu zeigen. Al-Bukhari berichtete beispielsweise, dass Abu Ad-Darda sagte: „Wir lächeln manchen Menschen ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen.“ Al-Bukhari berichtete, dass Al-Hasan sagte: „Die Tuqyah ist bis zum Tag erlaubt.“ der Auferstehung.“ Allah sagte:﴿وَيُحَذِّرُڪُمُ ٱللَّهُ نَفۡسَهُ ۥ‌ۗ﴾(Und Allah warnt dich vor sich selbst.) Das heißt, Er warnt dich vor Seinem Zorn und der schweren Qual, die Er für diejenigen bereitet hat, die Seine Feinde unterstützen, und diejenigen, die Feindschaft mit Seinen Freunden hegen.﴿وَإِلَى ٱللَّهِ ٱلۡمَصِيرُ﴾(Und zu Allah ist die endgültige Rückkehr) Das heißt, die Rückkehr erfolgt zu Ihm und Er wird jeden Menschen entsprechend seinen Taten belohnen oder bestrafen
https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28

FAZIT:

Das sind wohl keine Praktizierenden Mohammedaner und Sie sind es nur der Kultur nach aus der sie stammen oder sie belügen dich eben.

Da tät ich nicht zu vertrauenselig werden ...

Das stinkt zum Himmel.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Der Islam an sich steht dazu gar nicht so mörderisch, wie man jetzt denken würde. Tatsächlich ist die arabische Welt sogar recht lange recht tolerant mit Homosexualität umgegangen:

https://www.welt.de/kultur/history/article13720728/Islam-war-frueher-tolerant-zu-Homosexuellen.html

Es geht immer darum, WIE eine Religion ausgelebt wird. Zurzeit wird die arabische Welt mit einem radikalen Islam aus den reichen Golfstaaten verpestet. Die pumpen diese Ideologie mit massenhaft Geldern in arme muslimische Länder (Schulen etc.), sodass auch die Homophobie stärker wird. Ein anderer Grund ist auch sicherlich, dass Homosexualität als etwas "westliches" angesehen wird. Nicht selten werden bei Demos im Irak z. B. USA-,Israel- und Regenbogenflaggen gleichzeitig verbrannt, weil man denkt das da eine Verbindung herrscht oder der Westen unter dieser Flagge versucht die arabische Kultur zu ändern.

Ich hoffe, dass es irgendwann zu einer Revolution kommt und auch arabische Homosexuelle keine Angst mehr haben brauchen.