Einen Mann heiraten, der mehrere Frauen heiraten will?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein überhaupt nicht 88%
Ja klar 13%
Andere Meinung 0%
isilang  11.11.2023, 10:25

Du wolltest sicher sagen, dass du wissen möchtest, nicht willst. 😀

PateTaha
Fragesteller

Ich wollte nur die Meinung von muslimischen Frauen diesbezüglich wissen und nichts anderes.

Ob ich es mir als Mann selber zukünftig vorstelle, weiß ich noch nicht.🤔😃

isilang  11.11.2023, 10:27

Also du möchtest wissen. Ich "will" klingt unhöflich.

PateTaha
Fragesteller

Wieso?

isilang  11.11.2023, 10:29

Ja, weil man von anderen keine Antworten einfordert, sondern erbittet.

PateTaha
Fragesteller

Und was ist da unhöflich?

Zwergin712  11.11.2023, 10:40

Das hat isilang geschrieben. "Wollen" ist eine Forderung und klingt unhöflich. Das sagen meistens Kinder keine Erwachsenen.Du möchtest eine Antwort,also wäre Höflichkeit angebracht

PateTaha
Fragesteller

Achso in diesem Sinne. Alles klar verstanden

verreisterNutzer  11.11.2023, 11:13
Dann solltet ihr auch eigentlich nicht damit Probleme haben, da ihr auch an Allah und Qoran und Mohammad

Wieso sollte man damit kein Problem haben? Jedem seins.

PateTaha
Fragesteller

Wenn eine Frau Muslim ist, dann heißt es, dass sie an Koran und Mohammad glaubt, und sowohl Koran als auch Mohammad bestätigen es, dass Männer bis zu 4 Frauen heiraten können.

2 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt
Nein überhaupt nicht

Ich würde niemals einen Mann heiraten der vorhat weitere Frauen zu heiraten. Dies soll auch akzeptiert werden. Die allermeisten Muslime haben auch nur eine Frau und führen eine glückliche Ehe. Und das ist überhaupt kein Problem

euer Prophet, der selber auch 4 Frauen geheiratet hatte

Der Prophet Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) hatte nicht nur vier Frauen, sondern mehrere. Allah ﷻ, der Gepriesene, hat es ihm erlaubt und der Prophet ﷺ hatte auch alle Frauen gleichberechtigt behandelt

Zudem ist es einem Muslim verboten mehrere Frauen zu heiraten, wenn er nicht in der Lage ist, sie alle gleichzeitig gerecht zu behandeln

PateTaha
Fragesteller

Das heißt, dass wenn dein Mann morgen sich entscheidet, eine zweite Frau und danach mehrere zu heiraten, lässt du dich dann scheiden, richtig?

PateTaha
Fragesteller
@Stolze777

Das darfst du eigentlich nicht machen. Im Islam darf man als Frau nicht eine Entscheidung gegen den Willen des Ehemannes treffen. Der Mann ist laut Koran der zweite Gott der Frau. Und wenn er es will, dann müsst du es akzeptieren.(laut Koran)

Stolze777  11.11.2023, 15:59
@PateTaha

Ne, ich würde generell keinen Mann heiraten, der mehrere Frauen heiraten möchte. Und die meisten Frauen würden das auch nicht wollen, was ja ziemlich verständlich ist, denn da spielt ja auch die Eifersucht eine große Rolle. Zudem werde ich hier in Deutschland bleiben, insha’Allah

Nein überhaupt nicht

Wenn sie erstmal verheiratet ist, weil der Mann sagte, ich will nur dich, dann hat sie die A...karte.

Denn: Der Mann muss die Erstfrau nicht fragen, wenn er weitere heiraten will. Sie hat also nichts zu melden.

Der Prophet hatte übrigens 12 oder 13 Frauen und dazu noch Sklavinnen. Nicht 4.