wie hat Mohammed damals Frauen ausserhalb des islams geheiratet?

4 Antworten

Sind direkt "freiwillig" konvertiert vor der Nikah.

Moslems dürfen Frauen der schriftlichen heiraten

Und die schriften sind such die Bibel und thora

SagIchNichthihi
Fragesteller

wieso dürfen Musliminen das nicht

Julius564  21.11.2023, 11:11
@SagIchNichthihi

Der Sinn war das man frauen der mann gestorben war aufnehmen konnte deshalb auch mehrere frauen

War damals sehr gut und hat den frauen geholfen

ist heute auch noch so: Musilme dürfen Christinnen und Jüdinnen heiraten. die Kinder müssen dann aber im muslimisch erzogen werden. Da die Frau eh nicht viel - damals nichts - zu sagen hatte war und ist der glaube oft egal (Vermutlich werden diese Frauen dann aber auch zum konvertieren genötigt (nicht immer natürlich!))

Umgekehrt geht es allerdings nicht. Also Muslimas dürfen keine andersgläubigen heitraten.

SagIchNichthihi
Fragesteller

warum dürfen muslimas das nicht

Nordseefan  21.11.2023, 13:21
@SagIchNichthihi

weil frauen weniger" wert" sind und nicht so das große Sagen haben im Islam. Und wenn eine schwache Frau einen Christen/Juden heiratet, so lässt sie sich vielleicht dazu überreden vom Isam abzufallen oder schafft es nicht sich gegen mann durchzusetzen (denn Frau muss ja auf mann hören) und wenigstens die Kinder islamisch zu erziehen

Man darf als Muslim eine Christin oder Jüdin heiraten.