Was ist mit dem Prophet Mohammed passiert?

5 Antworten

Die Geschichte vom Propheten Mohammad (s.a.s.)

Der Prophet Mohammad wurde um das Jahr 570 n. Chr. in Mekka geboren. Sein Vater Abdullah, ein Kaufmann, starb vor seiner Geburt. Zu jener Zeit war es bei den reichen Familien Mekkas üblich, die Säuglinge zu Milchmüttern aufs Land in Pflege zu geben, weil das heiße Klima in Mekka der Gesundheit der Kleinen nicht zuträglich war. Dieser Sitte entsprechend wurde auch der kleine Mohammad zu einer Milchmutter(Amme) namens Halimah gegeben. Als er 6 Jahre alt war, verstarb auch Mohammads Mutter Amina.

So nahm ihn Abd al-Muttalibs, Mohammads Großvater, auf. Nach dessen Tod kümmerte sich Mohammads Onkel, Abu Talib, um Mohammad. Später wurde er Karawanenführer und heiratete Khadija. Zu dieser Zeit war Mohammad etwa 25 Jahre alt. Wegen seines guten Charakters nannten ihn die Leute Mohammad al-Amin, das bedeutet Mohammad, der Vertrauenswürdige.

Er stieg öfter in einer Berghöhle Namens Hira, um dort in der Einsamkeit über Allah nachzudenken und zu ihm zu beten. Er war ungefähr vierzig Jahre alt als er im Monat Ramadan wieder einmal Berghöhle Hira aufstieg, da schickte ihm Allah den Engel Gibrail. Gibrail begrüßte Mohammad und sagte: "Ich bin der Engel Gibrail, Allah hat mich zu dir geschickt. Denn von nun an bist du Allahs Gesandte." Unser Prophet Mohammad( Friede sei mit ihm) erzählte das zuerst seine Frau und sie akzeptierte alles und wurde die erste Muslimin. Nach ihr nahm Ali sein Cousin (der Sohn von Abutalib) und später Aboubakr, Zayd, Abouzar, Salman Farsi, Ammar, Yasir, …den Islam an.

Als die Feinde des Islams Prophet umbringen wollten, mit Allahs Erlaubnis verließ er der Stadt Mekka. Unterwegs nach Medina versteckte er sich vor ihren Verfolgern in einer Höhle Namens Thawr. Allah befahl eine Spinne ein Netz am Eingang der Höhle zu bauen. Die Feinde sahen die Spinne auf der Netz und dachten, dass niemand in dieser Höhle sein könnte. Somit hat Allah das Leben unser Prophet gerettet. Allah hilft immer die ihn lieben und ehrlich dienen. Diese Auswanderung von Mekka nach Medina nennen wir Higrah und mit der begann die islamische Zeitrechnung.( Derzeit ist Jahr 1429)

Der Prophet Mohammad hat die Kinder sehr geliebt. Seine jüngste Tochter Fatima heiratete später Ali und aus dieser Ehe bekamen sie 4 Kinder: Zaynab, Umme-Kulthum, Hasan, Husayn. Er hatte seine Enkelkinder immer bei sich und spielte mit ihnen. Er mochte die Faulheit nicht. Er arbeitete viel und liebte die Fleißigen. Unser Prophet liebte das Lesen und Lernen. Er ist unser Vorbild. In seinem dreiundsechzigsten Lebensjahr starb unser Prophet Mohammad in Medina, wo auch heute noch sein Grab liegt. Er hat für uns wichtige Erbe hinter gelassen: Das heilige Buch Quran und Islam. Friede sei mit ihm und seine geliebte Familie und seine treue Anhänger.

kleinehexemaus
Fragesteller

Warum wird denn darüber geredet, dass Mohammed aus einer Inzestfamilie stammt?

Abahatchi  26.05.2016, 13:26
@kleinehexemaus

Nun, wer Moslem ist und an das glaubt, was so allem im Koran steht und dieser Erzengel angeblich dem Mohammed sagte, dann gab es ja mal erste Menschen, die Gott erschuf. Nun, wenn alle Menschen nur von einem Paar Eltern abstammen, dann kann danach nur durch Inzest der Rest der Menschen in die Welt gesetzt worden sein.

RK3420  24.05.2016, 21:59

Wird gar nicht. Die Vorfahren gehen bis zu 2000 Jahre zurück. Die Eltern haben die gleichen Vorfahren

Zunächst einmal sollte genauer erforscht werden, ob es den "Propheten" in der Form, wie er dargestellt wird, überhaupt gegeben hat.

Ich selber gehe zwar davon aus, dass es ihn gab, (ich halte ihn für einen Psychopathen) aber es gibt auch ernsthafte Zweifel.

http://humanistni.org/filestore/file/did%20muhammad%20exist.pdf

oder

https://de.wikipedia.org/wiki/Good_Bye_Mohammed

H2K18  13.08.2018, 21:34

man ich weiß nicht, was du für ein Problem mit ihm hast...falls du denkst, er war ein Massenmörder, dann muss ich zu den Römern, Hitler, Stalingrad und weitere andere Sachen hier nicht ansprechen...Jedoch gab es verständlich andere Gründe, warum er getötet hat und die kennst du bestimmt nicht wenn du den Koran nicht gelesen hast. Klar denkst dir wahrscheinlich, dass es im Koran alles nicht stimmt aber ist ja deine eigene Meinung...

SibTiger  13.08.2018, 23:58
@H2K18

Das er ein Massenmörder war habe ich nicht gesagt, obwohl er in dieser Hinsicht sicher auch seine Probleme hatte.

Was mich aber insbesondere am "Propheten" stört, sind eher sein höllischen Phantasien, die er im Koran hat einfließen lassen. Auch wenn es natürlich Möglichkeiten gibt, diese Dinge metaphorisch zu sehen.

Und ich habe mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr in unterschiedlichen Koran-Übersetzungen gelesen, als so mancher Muslim. Sonst würde ich mir keine negative Meinung über das Buch gebildet haben können.

die wahrheit über diesen tyrannen und schizophrenen menschen, der zudem ein kleines kind missbrauchte, wird genauso wie bei allen anderen märchen des monotheistischen glaubens leider immer totgeschwiegen oder verboten............

mohamed war ein mensch, der unter zwei persönlichkeiten litt, mal war er ein "lieber" mensch, mal ein tyrann, der sogar seine eigenen engvertrauten freunde überwachen und ausspionieren ließ, was mit sicherheit der grund dafür war, dass er von seinen eigenen leuten getötet wurde und dass nach seinem tod ein riesiger machtkampf um sein "erbe" ausbrach, zeigt nur die heuchelei und verlogenheit dieser angeblich so friedlichen und herrlichen religion.............

der islam ist dass, was er seit tausenden jahren zeigt.... er ist eine menschenverachtende und kriegerische religion............. menschenverachtend, weil selbst heute noch kleine mädchen mit alten männern verheiratet werden (mit sicherheit auf die pädophile seite mohameds zurück zu führen), diese mädchen dann sogar bestraft werden, wenn sie dass nicht wollen und kriegerisch, weil seit tausenden jahren muslime sich selbst bekämpfen, z.b. sunniten - schiiten und man mit gewalt andersdenkende bestrafen will.............

allerdings, bei so einem "propheten" kein wunder, denn er hat selbst in den letzten jahren seines lebens 80 kriege und konflikte geführt, nur um seine macht zu erhalten............

Nach der Eroberung Khaibars, soll ihm und Begleiter eine Mahlzeit bereitet worden sein. Das Lamm sei vergiftet gewesen, so heisst es. Drei J. später soll er daran gestorben sein.

İslam ist gegn die H**** also deswegen ist es ein Schwachsinn. Solch eine große Person zu beleidigen oder runterzumachen ist eine Leichtsinnigkeit...

Schließlich werden alle Propheten von Gott aus verteidigt... Der Koran gibt da ziemlich viele Beispiele dazu.

Aber ich bin ziemlich sicher, wer so etwas behauptet, kennt den Propheten nicht mal im Ansatz.. Dieses Wort an den Propheten ist eigentlich an die Moslems gerichtet.. Weil Muslime sich nicht wirklich mit der Religion befassen. Sich nicht wirklich die islamische Person zeigen, denkt man auch der Prophet sei so.

Abahatchi  26.05.2016, 13:30

Schließlich werden alle Propheten von Gott aus verteidigt... Der Koran gibt da ziemlich viele Beispiele dazu.

Komisch, ich sehe im TV immer nur ein paar durchgeknallte radikale, die mordend sich an unschuldigen Menschen rächen, um angeblich den Propheten zu rächen. Einen Gott hatte ich dabei noch nie gesehen, der einen Propheten verteidigt hätte.

Sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dasz es diesen Allah nicht geben kann, wenn solche primitiven Mörderbanden sich anmaszen, einen Propheten zu rechen, denn ein Gott den es nicht gibt, kann es nun mal nicht selbst.