Ist das Bart-Haar echt? "Sakal-i Serif" des Propheten Mohammed (sas)

7 Antworten

Ich glaube solche Dinge sollten Unterlassen werden! Egal ob es echt ist oder Nicht, schon allein deswegen um nicht die Christen Nachzuahmen, denn Barthaare nützen uns werder vom Propheten saws noch von jemand anders, solche dinge würden nur Menschen verleiten es unbedingt anfassen zu wollen oder es mit sich herumzutragen, was überhaupt keinen Sinn hat!

Der Weg ist Klar auch ohne Barthaare!

taal2009
Fragesteller

DH!

Beim Barte des Propheten! ;-)

Daher kommt wohl dieser Ausspruch.

Wurde mir auch gezeigt, aber bin dem gegenüber auch nicht so euphorisch eingestellt, zumal ich es nicht sicher weiß... Da sind so Häärchen an Wachs (o.ä.) befestigt. Was das den Menschen, die das gesehen haben, birngt, kann ich dir nicht sagen. Erleuchtet wurde zumindest keiner, die ich beobachtet habe.

Daran nicht zu Glauben würde dem Iman (Glauben) nicht schaden, da es kein Gottes Gebot ist.

Und wenns echt ist: Man kann einigen Menschen noch so viele Wunder zeigen, solange sie nicht sehen können, während sie schauen, wird es sie nicht zum Sehen bringen...

taal2009
Fragesteller

Angenommen mal es ist echt: Was bringt es dem Muslim, wenn die Pflichten des Islam nicht praktiziert. Viele argumentieren damit, aus Respekt vor dem Propheten und aus Liebe etc. Ich finde wenn man den Propheten Respektiert und Ihn Liebt, hat man doch die Sunna zu praktizieren. Dann hat man so zu Leben, wie der Prophet. Viele Muslime (u.a. Türken) machen sich so etwas aber zur Aqida. Leben den Islam aber nur sporadisch aus. Ich finde das ist eine wahre Krankheit. Der Mensch liebt es, sich mir leeren Dingen zu beschäftigen!

UmmuHureyre  06.10.2009, 22:48
@taal2009

Um wahre Liebe zu stärken braucht man keine Beweise oder Materielles. Das beste Beispiel hierzu ist Veysel Karani/Waisal Qarani. Er hat den Propheten (friede und Segen seien mit ihm) bis an sein Lebensende nicht gesehen, hat ihn aber dermaßen geliebt, wie ein Dürstender sich nach Wasser nur sehnen kann!

Er brauchte kein Bild, keine Barthaare und auch sonst nichts. Die Liebe zu unserem Propheten ist durch seine Gottesliebe entfacht.

Was wir daraus sehen können ist: solange keine Gottesliebe existiert, kann man auch nichts islamisches darauf aufbauen.

Und ja, der Mensch liebt es sich mit sinnfreien Dingen zu beschäftigen und sich darüber aufzuregen. Ob es die Barthaare sind oder die Streiterei in der Transliteration über das U und Ü.

das barthaar ist unecht! ich weiss nicht mehr wer aber entweder war es scheikh uthaimin oder ibn taymiyyah einer von beiden hat gesagt dass damals zu ihrer zeit nichts!!! von unserem propheten s.a.w.s. erhalten geblieben ist. in istanbul im sultanspalast gibt es angeblich sein s,a,w,s schwert und seine s,a,w,s jacke und fussabdruck und ein teil seines zahn, der ihm s.a.w.s. im krieg abgebrochen wurde und was weiss ich noch alles. das sind alles sachen um die menschen fuer dumm zu verkaufen. ich habe dort im topkapi saray in istanbul auch gesehen da war ein topf und da stand drunter dass das dawud a,s, topf sei und ein stueck holz dass dies musas stock sei und was weiss ich noch alles. das ist alles quatsch und dafuer haben die keinerlei beweise!!!

assalamu alaykum allso man bettet nicht den haar vom besten geschöpf allahs an man niehmt segen Propfet mohammad Salla l-Lâhu ^alayhi wa Sallam hatte selber seine haare oder seine nägel verteilt damit die meschen segen bekommen von Allah