Warum dürfen Frauen nicht vier Männer heiraten?

8 Antworten

Ich weiß nicht was du willst, aber in Deutschland darf man nur einen Partner heiraten, egal ob Mann oder Frau. Weil wir zum Glück nicht in einem religiösen Staat leben, kann uns allen (und dir) herzlich egal sein, was der Islam sagt.

Klar ist das ungerecht, wundert dich das? Der ganze Islam ist ungerecht und nicht gerade frauenfreundlich... Komisch, dass trotzdem viele Frauen das anscheinend mögen und sich dem "freiwillig" unterordnen..

In jedem unterentwickelten Staat gibt/gab es ähnliche Situationen. Dies aht was damit zu tun, dass der Mann als Alleinversorger häufig gilt. Frauen als Alleinversorger sind da eher selten. Um die Männer mehr zum arbeiten zu motivieren und den Bevölkerungswachstum voran zu treiben ist es halt biologisch sinnvoll, wenn die erfolgreichen & reichen Männer mehrere Frauen ahben dürfen.

Ich glaube kaum, daß frau sowas will!

4x kochen, Wäsche waschen, bügeln, einkaufen, kochen usw!

Und zwischendurch immer wieder das Höschen ausziehen, abwechselnd für 4 Herren....

sweetvanilla7  17.08.2023, 01:16

Ach, wenn alle 4 Kerle ganztags arbeiten gehen, hat Frau eine Putzhilfe 😁

MichaelStumpf  17.08.2023, 17:23

Cool, d.h. 4 Männer teilen sich eine Haushaltshilfe, Prostituierte und Köchin? Gibt es häufiger...
One to make her happy, one to make her sad, one to give a good love that she never had.... DAISY AND HER BOYFRIENDS

Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen vernünftigen grund.

Das der mann der ernährer ist. Spricht ja nicht dagegen. 4 männer können eine frau ja noch besser ernähren als ein mann.

Ich denke das argument der klaren vaterschaft ist durchaus eines aber dafür gäbe es schlichtweg lösungen. z.b. das alle 4 männer die vaterschaft zu gleichen teilen bekommen.

Im endeffekt ist es eine regelung die entstanden ist zu einer zeit als frauen schlichtweg weniger bzw. keine rechte hatten. Und das sehr warscheinlich Von männern. Das die dann nicht an die frauen denken. Oder gar fair entscheiden ist selbstverständlich.

Sturmtaucher2  17.08.2023, 17:47
Ich denke das argument der klaren vaterschaft ist durchaus eines

Vor kurzem meinte ein Muslim hier bei GF zu mir, der Mann dürfe eh nur weitere Frauen heiraten, wenn ein guter Grund vorliegt wie z.B. Unfruchtbarkeit der Frau.

Bei demselben "guten Grund" darf die Frau sich aber keinen weiteren Mann nehmen, dabei wäre "wer ist der Vater" in dieser Situation ja gar keine Frage.

Ist es nicht ein pures Glück für eine Frau nur einem Mann die Klamotten nachräumen zu müssen und ihm die Wohnung zu richten?

Daher denke ich, dass Du ganz zufrieden mit dieser Regelung sein kannst.

Ich denke das da die meisten Frauen wenig Interesse an mehreren Männer haben. Frauen reicht meist oder oft 1 Mann. Frauen denken nicht so wie Männer, viele nicht alle aber viele Männer würden am liebsten 100 Frauen haben was natürlich nicht geht.

Frauen hingegen reicht 1 oder selten 2 Männer.

Jedenfalls meine Erfahrung.

Klar es gibt Ausnahmen.

Es gibt Frauen die mit mehreren Männern schlafen, und so gibt es auch Männer die mit mehreren Frauen schlafen. Auch w und w oder m und m. Die Welt hat ein großen Garten, da ist alles möglich.

Wie gesagt, Frauen denke ich haben da wenig Interesse, Männer da schon mehr und auch nicht jeder Mann hat Interesse an mehreren Frauen manchen Männern reicht auch 1 Frau.