Würdet ihr euch von diesem Mann trennen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal das Gespräch suchen und ihm deutlich machen, dass du unter der Situation leidest, und die Kinder wohl auch.

Weiteres würde ich von seiner Reaktion abhängig machen.

Wenn er einsieht, dass sich irgendwas ändern muss, dann diesen Weg weiterverfolgen, am besten auch mit professioneller Hilfe (Familientherapie o.ä.).

Gibt es keinerlei Gesprächsbereitschaft, dann würde ich wahrscheinlich tatsächlich die Trennung wählen.

Wenn jemand so einen Ehemann hat, dann hätte die Frau das schon früher bemerken müssen, wie der tickt.

Dann überlegen, ob man mit so einer Person überhaupt Kinder haben will und nebenbei bemerkt, man sollte nicht nur der Kinder wegen bei einem Partner bleiben, wo keine Liebe da ist. Kinder bekommen alles mit.

Nur viel Geld zu verdienen, seiner Familie alles mögliche zukommen zu lassen und dann als Oberhaupt alles zu bestimmen?

Dann muss die Frau ja das, was er ihr bieten kann mehr lieben, als

einen Mann an ihrer Seite zu haben, der sie liebt, der sie respektiert und sie auf Augenhöhe sieht.

Viele Leben im Golden Käfig und zahlen dafür auch einen hohen Preis.

Eine Beziehung wo keine Liebe, Verständnis da ist, da wird man mit der Zeit krank.

Dann lieber weniger besitzen, das wenige was man hat, miteinander teilt, dafür aber eine Beziehung wo man gemeinsam einen Weg geht.

Wo jeder seine Entscheidungen mit einbringen kann und nicht nur EINE Meinung vorherrscht.

Ja, ich würde mich von ihm trennen. Der Seelenfrieden ist mir weitaus wichtiger als alles andere. Ich würde wollen dass ich und meine Kinder glücklich sind und das wären wir in dieser Beziehung ganz sicher nicht. Die Kinder wären wegen ihm ständig angespannt, vielleicht hätten sie sogar Angst und das ist Gift für sie.

Diesen Mann wirst Du nicht mehr ändern. Du wirst eine Entscheidung treffen müssen, ob Du frei sein oder weiter in der Unterjochung leben möchtest.

Honeysuckle18  30.05.2022, 10:15

Stimme zu - außerdem geht es hier auch um Kinder... Wie sollen diese glücklich aufwachsen können unter einem Tyrannen und Despoten ?

Ja, dieser Mann tut weder der Frau, noch den Kindern gut. Er hat nichts zu bieten außer Geld. Für die Kinder darf er weiterhin zahlen und wenn die Kinder möchten, können sie ihn besuchen.

Er ist ein schlechtes Vorbild für die Kinder, da er weder diskutieren kann, noch ihre Leistungen anerkennt. Er zeigt ihnen sogar, dass es gut sei Menschen die man liebt zu erniedrigen.

Und als Frau kann man auch weiterhin arbeiten gehen - Hauptsache diese Psychofolter endet. Eine Villa ist nicht notwendig. Ein Heim ist 100x besser, für Frau und Kinder.