Normal das mir eine Ehe, Kinder und das ganze Verantwortung mir als Frau mit 24 angst macht?

12 Antworten

Bei dir ist einfach der Wunsch nicht vorhanden. Das darf doch sein. Zumal du ja auch Single bist, das kann sich ändern wenn du einen Partner hast, den du über alles liebst.

Deine Familie kann dir da nicht drein reden, denn es ist deine Entscheidung.

Nur noch an sowas für immer gebunden zu sein und als Hausfrau zu enden, wo man nur noch verpflichtet ist seine Familie zu bekochen.

In welchem Jahrzehnt hängst du denn fest? Die Frauen sind seit Jahren unabhängig und leben i.d,R. fernab deiner Vorstellungen. Das Rollenbild hat sich in Eiropa drastisch verändert.

Wir führen beide unsere Praxen, die Erziehungszeiten unserer Kids haben wir unter uns aufgeteilt - die Verantwortung für die Kids trägt man als Eltern selbstverständlich gemeinsam. Eine treue Haushaltshilfe unterstützt uns bis heute.

Es unterliegt DEINER Verantwortung wie du dein Leben gestaltest, die Schuld hier Partner und Kindern zuschieben zu wollen ist unsinnig. Eine Partnerschaft erfordert Kompromisse, wer dazu nicht bereit ist sollte allerdings alleine bleiben, egal wie groß der Druck von außen ist.

PS: Kochen ist übrigens meine Leidenschaft. Ich kann dabei super entspannen - für meine Frau bedeutet kochen Stress pur.

Iamhere98
Fragesteller

Was für Schuld? Schieben? Ich schiebe hier gar nichts ich glaube du hast hier irgendwas falsch verstanden?

verreisterNutzer  22.07.2022, 17:39

Welche Praxen? Also auf was spezialisiert

Zum einen, nur weil man Heiratet, muss man nicht zwangsläufig Kinder bekommen.
Und eine Mutter endet wiederum nicht zwangsläufig als Hausfrau ;)

Ich bin Verheiratet UND Mutter aber KEINE Hausfrau.
Mir hat das eine Jahr Elternzeit gereicht und ich war froh, aus der "Hausfraububble" wieder zu entkommen xD'

Ich persönlich käme nicht damit klar, nur Hausfrau zu sein. Das erfüllt mich nicht, wenn das Tageshilfight war, die Wäsche komplett wegzuwaschen/bügeln ^^'

Du entscheidest für dich was du für die Zukunft möchtest.
Wenn Heirat und Kinder für dich keine Rolle spielt, dann ist es so.
Nicht jeder Mensch ist fürs Heiraten geboren und nur weil man eine Frau ist, muss man Kinder bekommen? Nein!
Das ist verstaubtes "wissen".

Wenn du einen Parnter hast, kannst du gucken ob du ihn Heiraten willst oder eben nicht.
Und wenn du mit ihm glücklich zusammen bist, dann setzt dich mit ihm zusammen und besprich das Thema Kinder.
Wenn du für dich Kinder ausgeschlossen hast, ist es Fair dies deinem Parnter mitzuteilen.
Sollte er anderer Meinung sein, müsst ihr wissen, wie der jeweils andere dazu steht und notfalls eine Trennung in betracht ziehen.
Es gibt jedoch auch genug Männer, die ebenfalls keine Kinder wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Mit 24 kann ich mir das so richtig vorstellen. Aber mit 17/18 da hat man eigentlich gar nicht so viel Angst (mir gings jedenfalls so). Warum? Weil mit der Lebenserfahrung man sich der Sache bewusster wird und neue Ängste entstehen.

Ich gehe auf die 50 zu, bin also doppelt so alt wie du. Aber das Bedürfnis zu heiraten und Kinder zu kriegen, hatte ich nie und hab es auch nicht bis heute bereut.

Ja, es ist normal, dass es Frauen gibt, die keine Kinder wollen. 1/3 aller Frauen bleibt kinderlos.

Wieso soll jede Frau es schön finden, Kinder zu bekommen?

Lass dich nicht von deiner Familie manipulieren und bekomme keine Kinder, die du gar nicht willst. Du machst nicht nur dich selbst unglücklich, sondern auch den Mann und vor allem die Kinder.