Junger Mann sagte beim Probetag " Gesundheit" und stellte der Kollegin viele Frage, warum?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

weil er benehmen hatte? 90%
andere Meinung 10%
frage ich mich auch 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
weil er benehmen hatte?

Viele Fragen stellen zeugt von ernsthaftem Interesse an der Arbeit und ansonsten scheint es ein höflicher Mensch gewesen zu sein.

Mich wundert es eher, dass dieses Verhalten überrascht. Wenn das nicht gängige Praxis im Unternehmen ist, dass man Gesundheit wünscht, wenn jemand niest, scheint es eine seltsame Beziehung unter den Kollegen zu sein.

andere Meinung

Das man an seinem ersten Tag einen Überblick über die Abläufe erhalten will ist doch vollkommen normal. Mir gibt es eher zu denken, wenn jemand an seinem ersten Tag bei der Einarbeitung gar keine Fragen stellt.

In Deutschland gilt es als höflich "Gesundheit" zu sagen, wenn jemand niest. Wobei der Knigge seit einigen Jahren sagt, dass man das nicht mehr tun soll, aber gegen so eine tief verwurzelte Gewöhnung kommt auch der Knigge nicht an.

weil er benehmen hatte?

Er hat wohl eine gute Erziehung genossen und weiß, worauf es beim Bewerbungsprozess ankommt.

weil er benehmen hatte?

jemandem Gesundheit zu Wünschen ist eigentlich die Grundlage des guten Benehmens. und beim Probearbeiten nach Abläufen und Arbeitsweisen zu fragen zeigt einfach nu, dass die Person interessiert ist.

was sollte es den sonst sein?