Ab welchem Alter sollte ich nicht mehr damit rechnen, als ''junger Mann'' angesprochen zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Andere Antwort/Individuelles Alter 43%
Mit über 30 38%
Mit über 40 19%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort/Individuelles Alter

Es kommt immer darauf an, wie alt die anderen Personen sind. Sind diese Personen einige Jahr jünger, wird man wohl kaum noch als "junger Mann" angesprochen, auch wenn man vielleicht erst 30 ist.

Ist die andere Person aber 20 Jahre oder mehr älter, kann es schon sein, dass ein 50 Jähriger als "junger Mann" angesprochen wird.

Andere Antwort/Individuelles Alter

Das weiss ich wirklich nicht, es hängt auch vom individuellen Aussehen ab. Aber sei doch froh, dass man Dich für jung hält. Alt bist Du nachher noch lange genug. Ich kenne in einem Restaurant einen Kellner, der fast alle Leute mit junger Mann anspricht, auch mich, obwohl ich älter als er bin.

Andere Antwort/Individuelles Alter

so lange es Leute gibt, die 20-30 Jahre älter sind als du

Andere Antwort/Individuelles Alter

Bin 44.

Ich höre das auch.

Manchmal ernst, manchmal spass

Die Dame meinte es nicht böse! Sie wollte - im Gegenteil - Dir ein gutes Gefühl geben. An sich will doch jeder jung sein und auch so angesehen werden. Da wird keiner zu Dir sagen "hey - alter Mann". Das ist nämlich respektlos. Also sieh es nicht negativ, sondern positiv.

Fühlen darfst Du Dich so wie Du Dich selbst siehst.